Adventsmarkt Absage
Sternenadvent in Zell findet nicht statt

Der Sternenadvent Markt in Zell am See muss abgesagt werden.
  • Der Sternenadvent Markt in Zell am See muss abgesagt werden.
  • Foto: Gottfried Maierhofer
  • hochgeladen von Peter Weiss

Obwohl man hart an den Sternenadvent-Märkten gearbeitet hat, um sie möglichst Corona-sicher zu gestallten, muss das beliebte Zeller Fest in der Weihnachtszeit nun doch abgesagt werden.

ZELL AM SEE. Lange war unsicher, ob die beliebten Sternenadvent-Märkte in Zell am See stattfinden können. Nun muss er aber doch trotz aller Mühen aus den Kalendern gestrichen werden.

"Sehr lange beschäftigen wir uns mit unserem Thema Christkindlmarkt und wie beziehungsweise, ob er in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 stattfinden kann. Wir haben in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Stadtgemeinde Zell am See und dem Tourismusverband auch an einem umfassenden Sicherheitskonzept gearbeitet und viel Zeit in die Planung investiert. Aber der zweite Corona-Lockdown bis vorerst 6. Dezember 2020 – und die durchaus unsichere Zeit danach – haben uns in Absprache mit dem Tourismusverband Zell am See zur Entscheidung bewogen, im Interesse der Vernunft, Sicherheit und Gesundheit, die Sternenadvent-Märkte in Zell am See im Jahr 2020 Jahr abzusagen", erklärt Franz Schmalzl.

Unsichere Zeit danach

"Zur Entscheidung bewogen haben uns einerseits die Ungewissheit, wann und wie die Öffnung nach dem Lockdown erfolgen darf. Andererseits die Vernunft, die uns mahnt, nach dieser schwierigen Zeit des Stillstandes nicht mit „Vollgas“, sondern behutsam und mit Augenmaß in den Winter zu starten", so Schmalzl weiter.

Zell wird dennoch besinnlich gestaltet sein

"Natürlich wird aber die adventliche Stimmung in der ganzen Zeller Altstadt spürbar sein. Die Fußgängerzonen werden herrlich weihnachtlich dekoriert, und die Geschäfte in Zell am See laden ab dem 7. Dezember wieder zum Bummeln ein. Helfen Sie den einheimischen Händler über diese schwere Zeit und kaufen Sie regional und vor Ort. Wir wünschen Ihnen allen trotz der Umstände eine schöne und vor allem gesunde Adventszeit und freuen uns bereits jetzt auf die Sternenadvent-Märkte im Jahr 2021", wünscht das Team der Sternenadvent-Märkte abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren:

Online und regional Einkaufen soll kein Widerspruch sein
Mittersill übernimmt Corona-positive Senioren


Mehr News
aus dem Pinzgau finden Sie >>>HIER<<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen