Lebenshilfe Salzburg
Traum vom Fliegen wird in Zell am See wahr

Lebenshilfe Salzburg ermöglicht Bewohnern den Traum vom Fliegen. | Foto: Lebenshilfe
3Bilder
  • Lebenshilfe Salzburg ermöglicht Bewohnern den Traum vom Fliegen.
  • Foto: Lebenshilfe
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Die Lebenshilfe Salzburg konnte für einige ihrer Bewohner den Traum vom Fliegen wahr werden lassen. Der "Alpenrundflug" in Zell am See konnte den Bewohnern große Freude bringen.

ZELL AM SEE. Die Lebenshilfe Salzburg bietet verschiedene Freizeitangebote für Beschäftigte und Bewohner, welche in einem eigenen "Reisekatalog" zusammengefasst sind. In diesem werden verschiedene Tagesausflüge quer durch Österreich angeboten, eines der spannendsten Angebote ist dabei der "Alpenrundflug" in Zell am See.

Für die Bewohner der Lebenshilfe war es ein besonderes Erlebnis.  | Foto: Lebenshilfe
  • Für die Bewohner der Lebenshilfe war es ein besonderes Erlebnis.
  • Foto: Lebenshilfe
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Der erste Flug 

Dieser wurde dank Luisa Gruber vom Team Alpenrundflug, dem Team vom Restaurant "Die Fliegerei" und dem Engagement von den Mitarbeitern und Freiwilligen ermöglicht. Für die meisten der 18 Klienten war es das erste Flugerlebnis. "Viele hatten gar keine Angst, andere hatten zwar ein mulmiges Gefühl vor dem Einsteigen, aber es kamen trotzdem alle mit strahlenden Gesichtern zurück", erklärte Organisatorin Brigitte Thaler.

Rosina Egger genoss den Flug zusammen mit Unterstützer Helmut Scharler. | Foto: Lebenshilfe
  • Rosina Egger genoss den Flug zusammen mit Unterstützer Helmut Scharler.
  • Foto: Lebenshilfe
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Viel Spaß und eine schöne Erinnerung

Danach wurde im Restaurant am Flugplatz eingekehrt und die Gruppe konnte sich über ihre Erlebnisse miteinander austauschen. Für Helmut Fessler war es der erste Flug. "Das Wegfliegen war mir nicht so geheuer, als wir aber dann in der Luft waren, hat es mir viel Spaß gemacht", erzählte er zu seiner Erfahrung und konnte mit Sicherheit eine schöne Erinnerung schaffen.

Fliegst du gerne?

Mehr aus dem Pinzgau lesen: 

Männerberatung schafft neue Perspektiven
Land fordert erneut Reform der Krankenhausstrukturen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.