"Wo leben wir denn?" - Vortrag mit Diskussion

Wann: 10.11.2017 19:30:00 Wo: Martinerhof, 5092 St. Martin auf Karte anzeigen

Shoppingcenter, Schallschutzwände, architektonischer Wildwuchs: „In einer Zeit, die alle Handlungen einem Renditedenken unterordnet, braucht es Mut, auf eine schöne Lebensumgebung zu drängen“ sagt ORF Zeit im Bild Moderator Tarek Leitner. Er hat sich mit den 2 bemerkenswerten Büchern "Mut zur Schönheit – Streitschrift gegen die Verschandelung Österreichs" und "Wo leben wir denn?" als Kritiker von Architektursünden einen Namen gemacht. Er kritisiert beispielsweise, dass Ortskerne aussterben und daneben wieder was aufgebaut wird, das die ähnlichen Funktionen erfüllt, nur schiacher. Er fordert auf zum Hinschauen und ist überzeugt, dass eine schöne Lebensumgebung darauf abfärbt, ob man sich wohler fühlt, glücklicher wird oder nicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen