Saalfelden, Leogang
Zwei Pinzgauer bei "T.A.I. Werbe Grand Prix" ausgezeichnet
Freude im Naturhotel Forsthofgut und bei den Veranstaltern des Jazzfestivals Saalfelden: Sie wurden im Zuge des "T.A.I Werbe Grand Prix 2020" geehrt.
SAALFELDEN, LEOGANG. Werbung wirkt – auch, oder besonders, in herausfordernden Zeiten. "Selten zuvor hat Tourismuswerbung dermaßen stark ihre Trümpfe ausspielen können, wie heuer", heißt es Seitens des "T.A.I Werbe Grand Prix 2020". Das sei eine der wesentlichen Erkenntnisse des Wettbewerbs, dessen Voting- und Jury-Finale in die Zeit des Lockdown gefallen ist.
Der T.A.I Werbe Grand Prix wurde heuer zum 34. Mal ausgetragen. Er gilt durch Einbeziehung des Publikums in das Voting, zusätzlich zu einer Fachjury, als weltweit härtester und zugleich fairster Wettbewerb für touristische Werbemittel.
Freude beim Naturhotel Forsthofgut in Leogang
Jetzt stehen die Sieger fest. Unter den 253 Einreichungen setzten sich einmal mehr jene durch, die mit innovativen Ansätzen „echt herausstechen“, wie der Fachjury-Vorsitzende Stefan Schmertzing treffend formuliert.
Das Naturhotel Forsthofgut wurde für sein „Image Book“ in der Kategorie "Kataloge/ Prospekte Hotellerie" ausgezeichnet. Der Image Folder ist das Hauptprospekt des Hotels. Der Fokus liegt – wie im gesamten Hotel – auf Naturmaterialien und ist nachhaltig aufgebaut.
"Wir fühlen uns sehr geehrt und sind sehr stolz auf unseren Gewinn", freut sich Jacqueline Hanser, Leitung Sales & Marketing. "Wir konnten uns zwei Mal hintereinander durchsetzen: Letztes Jahr gewannen wir mit unserem Magazin und dieses Jahr überzeugte unser Image Folder. Wir sind sehr dankbar, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen."
Ehrung für Jazzfestival Saalfelden
Und auch die Veranstalter des Jazzfestival Saalfelden dürfen sich freuen – mit der Plakatserie zum 40. Jubiläum, welches 2019 im August stattgefunden hat, wurden sie beim 34. T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2020 in der Kategorie „Fachjury Sonderpreise“ ausgezeichnet. Einen Sonderpreis erhielten Einreichungen, die in Einzelbereichen besonders herausragend waren.
Die Idee hinter dem Lead-Sujet: Interaktion und 40 Jahre Jubiläum
Der Auftritt des Jazzfestival Saalfelden 2019, der wie in den Jahren zuvor von der Werbeagentur Rahofer entwickelt wurde, stand im Jubiläumsjahr 2019 unter dem Leitgedanken „Interaktion“. Die Geschichte rund um die Klangwesen RRRG, ZOXX, PHNU und NNMA, die bereits 2017 aus den Sounds of Saalfelden entstanden sind, erreichte im vergangenen Jahr ihren dramaturgischen Höhepunkt.
Denn nach der Entstehung in 2017, der Begegnung in 2018, begannen die Klangwesen schließlich, miteinander zu interagieren – und erzeugten dadurch neue Klangwelten, die sich in überraschender Form manifestierten. Eine Metapher für die Freude am Experiment und am Neuen, die das Jazzfestival Saalfelden seit über 40 Jahren prägt.
T.A.I Werbe Grand Prix
Der "T.A.I Werbe Grand Prix" wird jährlich in den Kategorien Print (Plakate, Kataloge, Prospekte), TV‐ und Radio‐Spots, Websites sowie Online & Digital Marketing‐Kampagnen und Social Media‐Kampagnen ausgetragen. Die Bewertung erfolgt sowohl durch eine Fachjury unter Vorsitz des Werbeexperten Stefan Schmertzing (Agentur „Wunderknaben“) als auch – und das macht den "T.A.I Werbe Grand Prix" einzigartig – durch das Publikum.
Hier finden Sie mehr Beiträge aus >SAALFELDEN< und >LEOGANG<.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.