Naturdenkmal Kaprun
Arbeiten in luftiger Höhe in der Sigmund-Thun-Klamm

In luftiger Höhe leisten die Handwerker Außergewöhnliches, um die Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun wieder für Besucher zugänglich zu machen. Heute konnte ich beobachten, wie die Arbeiten mit einem Sicherungsseil an der steilen Felswand in über 30 m Tiefe hängend durchgeführt werden. Oftmals erhalten diese Handwerker kein Dankeschön für ihre herausragenden Leistungen – deshalb möchte ich es in diesem Artikel betonen und sagen – DANKE.

Die mystische Wasserwelt begeistert Jahr für Jahr die Besucher. Die Sigmund-Thun-Klamm, 1893 nach dem damaligen Salzburger Statthalter Sigmund Graf von Thun dieser Zeit benannt, wurde 1934 zum Naturdenkmal erklärt. Das Besondere an dieser Klamm ist auf jeden Fall, die Veränderung die diese jährlich erfährt,  geformt durch die gewaltige Wassermassen durch das Schmelzwasser.  Die Sehenswürdigkeit präsentiert sich jedes Jahr mit neuen Strudeltöpfe und Kolke.
Die Sigmund-Thun-Klamm öffnet ihre Türen ab dem 12. Mai 2023.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.