SOB Saalfelden und HBLW Saalfelden
Eröffnung eines neuen Demonstrationsraums
- (v.l.) SOB-Direktorin Iris Schober und HBLW-Direktorin Christiane Allerstorfer-Oberhofer präsentieren den voll ausgestatteten Demonstrationsraum für den Praxisunterricht. Foto: Robert Kalss
- hochgeladen von Robert Kalss
Im Rahmen eines Infoabends präsentierten die beiden Direktorinnen der SOB Saalfelden und der HBLW Saalfelden den neuen Demonstrationsraum für den praktischen Unterricht in der Pflege und im Ordinationsbereich und eröffneten ihn damit offiziell.
Der nach neuestem Standard eingerichtete helle und großzügig dimensionierte Raum ist schon in Betrieb und bietet drei unterschiedliche Bereiche. Zum einen ermöglichen drei moderne Pflegebetten, wie sie in Krankenhäusern, Pflegeheimen und als Niederflurbett in der Demenzpflege verwendet werden, einen anschaulichen Unterricht im Pflegebereich. Eine Krankenpflegepuppe und eine Altenpflegepuppe dienen dabei als geduldige Klienten.
Pflegebetten und Übungsrezeption
Im Rezeptions- und Empfangsbereich können sehr praxisnah sämtliche Schritte des Ordinationsmanagements und der Dokumentation simuliert werden, außerdem die Terminkoordination per Telefon und Computer und einfache medizinische Versorgung wie Blutdruckmessung, Urinabgabe oder Fiebermessen.
Im naturgetreu nachgebildeten und sehr flexibel gestalteten Wartebereich der Übungsordination können bis zu 15 Auszubildende bequem sitzend dem Unterricht folgen. Über einen Beamer können Videos und Filme gezeigt werden, die den Unterricht ergänzen und auflockern. Geführte Besichtigungen sind gegen Voranmeldung möglich.
Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.