Professionelle Diplomarbeit
HBLW-Maturantinnen als Marketingprofis für Leoganger Autohaus
Lea Seer, Laura Seidl, Leonie Queder und Fabienne Schneider aus der Abteilung „Kommunikations- und Mediendesign“ der HBLW Saalfelden überreichen Anfang Juni die im Zuge ihrer Diplomarbeit entstandenen Marketing-Produkte an das Autohaus Wadlegger in Leogang.
Das Autohaus Wadlegger hat sich vor allem auf die Reparatur von Altfahrzeugen (und Oldtimern) spezialisiert und erfreut sich dadurch großer Beliebtheit in der Region. Um den Kundenstamm zu festigen und neue Kunden anzusprechen, haben die Maturantinnen im Zuge des Projektes „DriveBy-StopAndGo“ ein Marketingkonzept für die Werkstatt entwickelt.
"DriveBy-StopAndGo"
Im Bereich Print entstanden ein neues Logo sowie eine Visitenkarte und ein Flyer. Der Werbefilm verfolgt, wie der Titel des Projekts schon vermuten lässt, die verschiedenen Schritte der Autoreparatur. Auch eine neue, modernere Website ist im Zuge des Projekts gestaltet worden. Um den Abschluss des Projekts gebührend zu feiern, planten die vier jungen Medienprofis ein kleines Event zu Sommerbeginn. Dabei wurden die Produkte mithilfe eines Modellautos an Firmenchef Peter Wadlegger übergeben.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.