Apfel - Apfeltresterflocken - Immunsystem
Wir starten mit dem Obstpressen 2023

Obstpressen in Bramberg. V.l.: Sepp Steiner, Manuela, Christina und Obmann Toni Lassacher. | Foto: TAURISKA
4Bilder
  • Obstpressen in Bramberg. V.l.: Sepp Steiner, Manuela, Christina und Obmann Toni Lassacher.
  • Foto: TAURISKA
  • hochgeladen von Christian Vötter

„Äpfel sind ein Teil unserer Kulturgeschichte und wir, mit unserer ‚Bramberger Obstpresse‘ sind bestrebt, den Reichtum alter und neuer Apfelsorten zu pflegen und zu erhalten, das geht aber nur, wenn man auch die Verarbeitung auf bester Qualität sicherstellt.“

Am Freitag 4. August 2023 starten wir mit dem Obstpressen (Beginn ca. 8:00 Uhr) in Bramberg. Bitte anmelden bei Obmann Toni Lassacher: +43 (0) 664 2270427

Wir ruhen uns aber nicht aus und sind immer sehr bestrebt, unsere Qualität in der Verarbeitung noch mehr zu verbessern, haben wir eine Vorfilterung und Filteranlage angeschafft. Auch die einzelnen Bewegungsabläufe wurden verbessert. Nun freuen wir uns mit Euch, dass wir heuer wieder eine reichhaltige Ernte zu bestem Saft verarbeiten können.

Unsere Apfeltresterflocken gehören einfach zu einem gesunden Frühstück dazu. Mit diesem ballaststoffreichen Produkt, starten sie voller Elan in den Tag. Unser Apfelsaft ist weitum bekannt und findet immer mehr Genießer, die Wert auf gesunde Lebensmittel legen.

Nach dem Obstpressen kann man auch noch beim Kohr-Cafe vorbeischauen. Beginn 10:00 Uhr beim Samplhaus, da gibt es den Vortrag Essen fürs Immunsystem mit Margit Brauneder, MAS (Ernährungsberaterin, Gastrosophin).

Die Bramberger Obstpresser

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.