Skidoo
Bacher bei WM in der Türkei am Podest

Foto: Bacher
6Bilder

Vor der beeindruckenden Kulisse am Fuße des ruhenden Vulkans in Mount Erciyes in der Türkei fand dieses Wochenende der 1. Tourstop der FIM Snowcross WM Serie 2024 statt. 
 
TÜRKEI. Aus 9 Ländern waren Piloten am Start, darunter auch zwei Österreicher, Elias Bacher und Kevin Empl vom Bacher-Snowcross-Racing Team. Nach spannenden, kräfteraubenden Runden der weltbesten Snowcross-Fahrer kann sich Bacher Elias erfolgreich den 3. Platz im Finallauf erkämpfen und sein Teamkollege und Freund Empl Kevin belegt den hervorragenden 10. Platz. Sieger an diesem Wochenende wurde der Norweger Magnus Reiten vor dem US-Amerikaner Jesse Kirchmeyer.

Weltmeisterschaft in 3 Etappen
Zum ersten Mal wurde ein WM-Lauf in der Türkei ausgetragen, die beiden weiteren WM-Läufe finden noch in Joensuu/Finnland am 13.+14. April 2024 und 20.+21. April 2024 in Kirkenes/Norwegen statt.

Gestärkt mit den besten heimatlichen Glückwünschen aus dem Pinzgau geht es nun wieder rauf in den hohen Norden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.