Biathlon
Drei Medaillen für Anna Andexer

Foto: ÖSV
3Bilder

Äußerst erfolgreich verlief die Junioren EM für die Pinzgauer Nachwuchsbiathleten. Anna Andexer holte zwei Mal Gold und einmal Bronze.

JAKUSZYCE (POL). Bei der IBU Biathlon Junioren Europameisterschaften in Polen stellte Anna Andexer eindrucksvoll ihre derzeit überragende Form unter Beweis. Die 21-jährige Saalfeldnerin holte nach der Goldmedaille im Einzel, Bronze im Sprint auch den Titel im Massenstart. Die Oberpinzgauerin Wilma Anhaus holte im Sprint und im Massenstart jeweils den 7. Rang. Fabian Müllauer belegte Rang 5 im Sprint und Platz 8 im Massenstart. Lukas Haslinger gewann Bronze im Massenstart.

Anna Andexer: „Es ist einfach unglaublich. Wenn mir das im Vorhinein wer gesagt hätte, hätte ich das nie geglaubt. Das ich jetzt mit zwei Goldmedaillen und einer Bronzemedaille bei der JEM nach hause fahre, muss ich erst realisieren- aber ich freue mich total. Die Entwicklung im heurigen Jahr ist genial, vorallem was das Schießen betrifft. Ich fühle mich im Anschlag einfach viel stabiler. Laufen war immer schon meine Stärke, aber es ist mega vom letzten Jahr auf heuer wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. In zwei Wochen findet in Otepäa die Junioren Weltmeisterschaft statt- das ist definitiv das größte Ziel in dieser Saison. Ich kann mit gutem Selbstvertrauen an den Start gehen und traue mir natürlich gute Platzierungen zu. Welche Rennen ich nach der JWM noch bestreite ist noch offen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.