Fußball im Pinzgau: Zell gewinnt Derby gegen Bramberg

Lukas Freiberger-Taner Yildirim
36Bilder

In den ersten zwanzig Minuten tun sich die Zeller gegen Bramberg schwer. Nach einem Stangenschuss von Marco Enzinger werden die Reindl-Schützlinger wach. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bedient Markus Reindl Philipp Zehentmayr, der schiebt zum 1:0 ein. In der 2. Hälfte dominiert Zell die Partie. Andreas Plaickner macht mit seinen Toren dann alles klar.

Der sportliche Leiter von Bramberg Martin Innerhofer: "Das Derby war so, wie es für uns meistens in Zell verläuft. Unsere Mannschaft erwischt nicht ihren besten Tag und bringt sich durch individuelle Fehler selbst um die Möglichkeit, etwas Zählbares aus Zell am See mitzunehmen. Weshalb unterm Strich auch eine verdiente Niederlage für uns herauskam."

Patrick Kasper von Zell am See: "Zu Beginn hat man gemerkt, dass wir sehr verunsichert waren aber nach ein paar guten Aktionen wurde es immer besser. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zur Führung; Bramberg spielte sehr viel auf Konter und waren dabei brandgefährlich. Entscheidend war für mich der Treffer zum 1:0 kurz vor der Pause. In der 2. Halbzeit konnten wir in kürzester Zeit das 2:0 und 3:0 erzielen, dann war das spiel gelaufen. Wir kontrollierten das spiel und Bramberg blieb ihrem Konterspiel treu. Schließlich gingen wir als verdienter Sieger vom Platz. Ich hoffe, dass unsere Spieler ein wenig Selbstvertrauen für die weiteren Spiele gesammelt haben. Noch ein Wort. Das Spiel war meines Erachtens von beiden Mannschaften ein sehr gutes und spannendes spiel, dass sich sicherlich mehr Zuschauer gerade bei einem Derby verdient hätte. Bramberg wird aus meiner Sicht nichts mit dem Abstieg zutun haben, da die Mannschaft einen sehr guten und schnellen Fußball spielt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.