Kickboxen
Kickboxclub Pinzgau nimmt am Europa Cup 2024 teil

Foto: Kickboxclub Pinzgau
8Bilder

Der Kickboxclub Pinzgau, ein aufstrebender Verein in der österreichischen Kampfsportszene, nahm kürzlich am Europa Cup 2024 in Zagreb, Kroatien, teil.

ZAGREB (vor). Die Reise nach Zagreb bot den Mitgliedern des Kickboxclubs Pinzgau die Möglichkeit, sich mit einigen der besten Kämpfer Europas zu messen. Trotz des Mangels an einer Platzierung sammelten die Athleten des Clubs wertvolle Erfahrungen und zeigten ihr Können in einer anspruchsvollen Wettkampfumgebung. Trainer und Mitglieder des Clubs äußerten sich gleichermaßen stolz über die Leistungen ihrer Kämpfer und betonten die Bedeutung solcher internationalen Veranstaltungen für die Weiterentwicklung und das Wachstum des Vereins.

"Obwohl wir diesmal keine Platzierung erreichen konnten, war die Teilnahme am Europa Cup eine unglaubliche Erfahrung für uns alle", sagte Clubtrainer Nermin Nezic (Neza). "Unsere Kämpfer haben ihr Bestes gegeben und sich in einem sehr anspruchsvollen Wettbewerb bewiesen. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Ereignisses gewesen zu sein und freuen uns darauf, aus dieser Erfahrung zu lernen und uns weiter zu verbessern."

Inmitten der Bemühungen, sich in der Welt des Kickboxens zu etablieren, plant der Kickboxclub Pinzgau auch eine Expansion auf das Boxen. Diese strategische Entscheidung spiegelt die zunehmende Vielfalt und Flexibilität des Vereins wieder und bietet sowohl aktuellen als auch zukünftigen Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen des Kampfsports zu entwickeln.

"Wir haben erkannt, dass eine Erweiterung unserer AkDvitäten auf das Boxen uns neue Möglichkeiten eröffnet und es uns ermöglicht, noch mehr Menschen für den Kampfsport zu begeistern", erklärt Trainer Neza.

"Unser Ziel ist es, ein ganzheitliches Angebot für unsere Mitglieder zu schaffen und eine
vielseitige Trainingsumgebung zu schaffen, in der sie ihr volles Potenzial en\alten können."

Die Entscheidung, sich auf das Boxen zu konzentrieren, unterstreicht den innovativen Ansatz des Kickboxclubs Pinzgau und seine kontinuierlichen Bemühungen, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Mit einem starken Fundament aus Engagement, Leidenschaft und Entschlossenheit ist der Club bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und seine Position in der Welt des Kampfsports zu festigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.