Olympia-Update
Simon Eder und Katharina Innerhofer gut angekommen

Foto: Eder

Die Pinzgauer Biathleten Simon Eder und Katharina Innerhofer haben sich in Peking schon akklimatisiert und bereiten sich auf die ersten Wettkämpfe am Wochenende vor. Skispringerin Lisa Eder, nominiert für Sara Kramer, ist gerade auf dem Flug nach Peking. Riesentorläufer Stefan Brennsteiner fliegt am Freitag nach.

PEKING. Der Saalfeldener Simon Eder flog schon am Freitag nach Peking. Er ist in der Vorbereitung und wird voraussichtlich schon am Samstag in der Mixedstaffel zum Einsatz kommen. Wie sind die Bedingungen in Peking?

"Die Unterkunft ist absolut top. Im Biathlon Stadion haben wir auch schon trainiert, da ist es sehr windig und kalt, -15 bis -20 Grad. Sonst kommen wir nicht viel herum - im Olympiadorf ein bisschen joggen, es gäbe auch einen Friseur. Aber die meiste Zeit verschlingt so und so die Vorbereitung auf die Wettkämpfe," meint Eder mit einem verschmitzten Lächeln.

Katharina Innerhofer ist ebenfalls mitten in der Vorbereitung. Die Aufstellung für den Mixedbewerb ist noch nicht bekannt gegeben worden.

"Es ist alles sehr gut organisiert. Die chinesischen Helfer sind alle sehr freundlich und immer gut gelaunt. Die Unterkunft ist super. Die Sportanlagen sind riesig, Wahnsinn was sie da hergebaut haben. Strecke ist cool angelegt, anspruchsvoll, knirschige Bedingungen, viel Wind. Maskenpflicht ist überall außer im Stadion beim Langlaufen. Ich fühle mich wohl und gut, freue mich auf die Bewerbe! :-D Für Sara Kramer tuts mir richtig leid, sie ist in so einer beeindruckenden Form."

Mehr Beiträge zum Thema:

Stefan Brennsteiner: "Bedingungen sind ganz speziell"
Lisa Eder beste Österreicherin mit Platz acht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.