Skidoo
„Wildkogel Bacher-Skidoo Summercross“ ein voller Erfolg

Foto: Foto: Bacher
6Bilder

Am Donnerstag den 8. Juni fand die zweite Auflage des „Wildkogel Bacher-Skidoo Summercross“ am Wildkogel/Bramberg statt.

BRAMBERG/NEUKIRCHEN (vor). Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von diesem außergewöhnlichen Spektakel, dem einzigartigen Motorschlitten-Rennen im Sommer,
mit den weltbesten Piloten aus Skandinavien und Mitteleuropa, in einer atemberaubenden Naturkulisse auf 2.100 Meter. Insgesamt waren 21 Piloten (davon die Weltelite aus Schweden, Finnland und Norwegen) aus 6 Nationen am Start, die sich spannende Rennen lieferten.
Elias Bacher zeigte auf seinem Heimberg sein herausragendes Können und lieferte eine beeindruckende Performance ab. In der Klasse PRO-OPEN/Herren konnte sich Lokalmatador Elias Bacher aus Bramberg/Wildkogel vor den Top Fahrern aus Skandinavien durchsetzen.
Auf den Plätzen 2 und 3 landeten John Stenberg und Martin Johansson, beide Schweden. In der Damen-Klasse zeigte die erst 16-jährige Davina Backteman aus Schweden eine starke Leistung und sicherte sich den 1. Platz, 2. wurde Ida Rosell (SWE) und 3. Tilde Karelius, ebenfalls aus Schweden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.