35 Jahre Wolfram Bergbau Mittersill

46Bilder

Vorerst einige Daten zur Fa. Wolfram.

Mit dem 1967 entdeckten Wolfram-Vorkommen, das größte Europas, war der Grundstein für den Erzabbau gelegt.

Nach Jahren der Vorbereitungen wurde 1975 die Wolfram Bergbau- und Hüttengesellschaft gegründet.
Im Untertagebau entstanden nach und nach über 40 km Tunnel, zahlreiche Kavernen für eine Werkstatt, Lagerstätten, Brecher-Anlage, Büros, Küche und Sanitäranlagen.
Es werden 430,000to Erzgestein pro Jahr aus dem Berg gesprengt, unterirdisch zerkleinert und über ein Förderband zur Aufbereitung transportiert, wo dann eine Vorstufe des eigentlichen Wolfram gewonnen wird.

Die Fa, Wolfram Bergbau feiert ihr 35 jähriges Bestehen.
Zünftig gefeiert wurde mit den Ehrengästen Mittersiller Bgm. Dr. Wolfgang Viertler, Fa. Walter Keil bis hin zum Betriebsleiter Felix Gaul, den Minären und allen Kumpels mit Frauen.

Ehrungen einiger Mitarbeiter für ihre Firmentreue.

Das Catering übernahm "Hs am Teich" Mittersill.

Als Höhepunkt war eine Feuershow mit orientalischem Bauchtanz im Bergwerke zu bewundern.

Der gesamten Belegschaft ein allzeit währendes „Glück auf“.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen