Ein "engelhafter" Vortrag zum Tourismus
ZELL AM SEE KAPRUN. Zell am See - Kaprun lud kürzlich zum Tourismusvortrag mit Christoph Engl. 130 Personen aus Tourismus, Handel und Gastronomie waren gekommen um dem Vortrag zu frönen. Inhaltlich widmete sich der Vortrag den Punkten "Südtirol - lieber begehrt, als überall bekannt - Auch Destinationen können Marken sein", "Was erfolgreiche Marken und Unternehmen leisten", "Vom touristischen Angebot zur Markendestination" und "Dachmarke Südtirol".Christoph Engl ist Direktor der Südtirol Marketing Gesellschaft, einer Tochtergesellschaft des Landes Südtirol, die den Auftrag hat, das Image und die Begehrlichkeit der Destination Südtirol zu stärken. Christoph Engl ist von Haus aus Rechtswissenschaftler mit ungewöhnlicher Laufbahn: erst Mitarbeit bei mehreren Arbeitgeberverbänden Südtirols, dann Direktor der 5000-Mitglieder-starken Gastwirtevereinigung der Region und schließlich im Jahr 2001 Wechsel zum Marketing und Berufung in die Südtirol Marketing Gesellschaft. Als deren Direktor beteiligte er sich federführend an der Einführung der Dachmarke Südtirol. Über den Entwicklungsprozess der Destinationsmarke Südtirol referiert er bei internationalen Kongressen. Christoph Engl lebt mit seiner Familie in der Regionalhauptstadt Südtirols, in Bozen.
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