Sturmschaden auch in Niedernsill

Symbolfoto | Foto: BB

NIEDERNSILL. Am 11. Dezember 2017 am Abend wurde das Blech (ca. 300 m²), eines Hallendaches von einem  Sägewerk in Niedernsill durch eine starke Windböe abgedeckt. Durch den Wind wurden große Blechteile über die Gleise der Pinzgauer Lokalbahn, die Salzach und mehrere Wohnhäuser hinweggetragen und schlugen schließlich etwa 150 Meter entfernt in die Fassade eines Mehrparteienhauses ein.

Verletzungen unbestimmten Grades

Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 25- jähriger Bewohner des Mehrparteienhauses gerade auf dem Balkon, um Gegenstände vor dem Wind zu sichern. Durch die einschlagenden Blechteile wurde das Balkongeländer abgerissen und drückte den 25-jährigen gegen die Hauswand. Dadurch erlitt der Einheimische Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das KH Zell am See eingeliefert. Die Sicherung der Blechteile wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Niedernsill durchgeführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.