Volleyball: Zeller glücklos beim 2. Landesliga-Turnier in Oberndorf und Schwarzach

Die Damenmannschaft 1 von Volleyboi Zell am See | Foto: Volleyboi Zell am See
3Bilder
  • Die Damenmannschaft 1 von Volleyboi Zell am See
  • Foto: Volleyboi Zell am See
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Im erstem Spiel gegen die U19 von Schwarzach tankten die Zeller Herren viel Selbstvertrauen und siegten in 2:0 Sätzen.
Im zweiten Spiel gegen das Musische Gymnasium mussten sich die Zeller aufgrund des um einen Punkt schlechteren Punkteverhältnisses geschlagen geben (1:1 Sätze).
Im letzten Gruppenspiel hieß es wieder Derbytime gegen VC Mühlbach. Die Jungs von Volleyboi Zell am See verloren beide Sätze gegen die späteren Turniersieger aus Mühlbach.
Im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Schwarzach hatten die Zeller nochmals nicht das Glück auf Ihrer Seite. Auch dieses Spiel wurde aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses verloren (1:1 Sätze).
Volleyboi Zell am See sicherte sich dadurch den 6.ten Platz.

Stimmen zum 2.LL Turnier:

Kapitän Christoph Kleber: "Trotz der Abwesenheit einiger Stammspieler zeigten wir gute Leistungen. Die Niederlagen gegen das Musische Gymnasium und Schwarzach waren sehr bitter und unglücklich und verhinderten ein deutlich besseres abschneiden."

Damen

Die Damen von Volleyboi Zell am See 1 mussten das System auf 5:1 umstellen, da zwei Aufspielerinnen nicht mit nach Oberndorf fahren konnten. Bei den Damen von Volleyboi Zell am See 2 fehlten wieder einige Stammkräfte und so erhielt eine Debütantin die Chance beim Turnier zum Einsatz.zu kommen.

Das Team von Volleyboi Zell am See 1 spielte das erste Gruppenspiel gegen Schwarzach 2 und gewann dieses klar mit 2:0 Sätzen. Das Team konnte in diesem Spiel das neue System weiter vertiefen und zeigte im Anschlussspiel gegen das punktegleiche Team aus Oberndorf/Lamprechtshausen 1 ein starkes Spiel. Das Spiel ging schlussendlich denkbar knapp mit 2:1 Sätzen an die Oberndorfer Mädels, da Sie sich im dritten Entscheidungssatz mit 15:13 Punkten durchsetzen konnten. Nach der Gruppenphase ging es in einer weiteren dreier Gruppe um die Plätze 4 bis 6. Im ersten Spiel gegen PSV Salzburg siegten die Zellerinnen klar mit 2:1 Säten (Entscheidungssatz 15:9 Punkte). Im weiteren Platzierungsspiel gegen Oberndorf/Lamprechtshausen 2 siegten die Zellerinnen ebenfalls mit 2:1 Sätzen (Entscheidungssatz 15:7 Punkte. Damit belegten die Mädls von Volleyboi Zell am See 1 den vierten Platz. (3 Siege, 1 Niederlage)
Die Mädels von Volleyboi Zell am See 2 spielte in der Gruppenphase gegen PSV Salzburg (1:2 Sätze) und gegen Chewbacca (0:2 Sätze). Somit war in beiden Spielen für die jungen Mädels nichts zu holen.Nach der Gruppenphase ging es gegen Schwarzach 2 und SVV Kader um die Plätze 7 bis 9. Auch diese beiden Spiele gingen mit 0:2 Sätzen verloren.
Die Mädels von Volleyboi Zell am See 2 belegten damit Platz 9.

Stimmen zum Turnier

Kapitänin Volleyboi Zell am See 1: Nora Pulda: "Trotz Spielsystemumstellung konnten wir eine sehr gute Leistung zeigen. Sehr bitter war, dass wir unsere Gruppe nicht gewonnen haben und dadurch nur noch Platz 4 erreichen konnten."
Kapitänin Volleyboi Zell am See 2: Samira Bastah: "Wir sind im ersten Spiel recht gut gestartet. Leider haben wir uns auch heute wieder deutlich unter unserem Wert verkauft."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.