Urslauerhof in Hinterthal: Investitionen in Höhe von 1,33 Millionen Euro

Die Außenansicht des Urslauerhofs.
2Bilder

MARIA ALM/HINTERTHAL. Der bereits vorhandene Wellnessbereich wurde um die sogenannte Himalaya-Salzsauna erweitert. Ab sofort können hier auch Tagesgäste einen Wellnesstag im Urslauerhof verbringen.
Ebenfalls neu gebaut wurden der Panorama-Wintergarten sowie die gemütliche Hochkönig-Hotelbar mit offenem Kaminfeuer samt Blick auf die umliegenden Berge. Hotelchefin Heidi Kraker zaubert gemeinsam mit Sous-Chef Markus Lemberger und Team das Beste aus den Produkten der direkten Umgebung.

"Unsere Philosophie"
Die Philosophie des Hauses zieht sich durch alle Bereiche: „Oanfoch, ehrlich, mia. Juniorchefin Claudia Kraker: "Diese drei Worte beschreiben genau, wie wir den Begriff Heimat vermitteln wollen. Ehrlichkeit gegenüber unserem Gast, egal in welchem Bereich unseres Hauses er sich gerade aufhält. Das Á la carte-Restaurant bietet für alle Anlässe den perfekten Rahmen.

Einblicke in das Baugeschehen
Die Entwurfs-, Einreich-, Werk- und Detailplanung sowie die Bereiche Innenarchitektur und Bauleitung wurden vom Unternehmen „Planung und Projektmanagement Machreich“ durchgeführt. Architekt Norbert Machreich: „Bei unseren Entwurfsgedanken bezüglich der Umbaubereiche wurde besonderer Wert auf Funktionalität, Großzügigkeit und zeitgemäße Gestaltung gelegt. Ein weiterer wichtiger Aspekt war, die Wirtschaftlichkeit des Betriebes während der Umbauphase zu berücksichtigen und durch optimiertes Projektmanagement möglichst kurze Bauzeiten zu realisieren".

Zahlen und Fakten zum Projekt Urslauerhof 2014:
Baubeginn: 31. März 2014
Fertigstellung: 13. Juni 2014
Bauzeit: 10 Wochen
Investitionsvolumen: 1,33 Mio. Euro netto
Verbaute Fläche: ca. 550 Quadratmeter
Beteiligte Firmen: 20

Erweiterung der Arbeitsplätze
Derzeit besteht das Team im Urslauerhof aus 20 Mitarbeitern. Durch die Erweiterung und Vergrößerung des Angebots wurden natürlich auch wieder Arbeitsplätze lukriert. Aus diesem Grund sind ab Mitte Dezember auch wieder ein Jungkoch, ein Commis de Rang und ein Kochlehrling willkommen (urslauerhof@sbg.at oder unter Tel. 06584/8164)

Fotos: Urslauerhof

Die Außenansicht des Urslauerhofs.
Die Hoteliersfamilie Kraker.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.