Die Stuhlfeldner Firma "Croc Sports" setzt im Alpin-Weltcup auf Tim Jitlof

Tim Jitlof. | Foto: Croc Sports

STUHLFELDEN. "Croc Sports" mit Sitz in Stuhlfelden im Oberpinzgau hat einen Coup gelandet: Weltcup-Skiass Tim Jitloff aus dem erfolgsgewohnten US-Skiteam hat beim High-End-Skiproduzenten einen Ausrüstervertrag unterschrieben. Jitloff ist aktuell die Nummer zwei im US-Weltcup-Team hinter Ted Ligety und aktuell unter den Top 25 der Riesenslalom-Läufer der Welt.

"Ich möchte unter die top 15 der Riesentorläufer"

Tim Jitloff: „Nachdem die vergangene Saison nicht nach Wunsch gelaufen ist, ist es mein Ziel für diese Saison, meine Leistung zu verbessern und an die Spitze zu kommen. Es war nach den Skitests mit Croc im Frühjahr 2016 klar, dass ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe, die Dynamik und Stabilität des Materials war hervorragend. Mit der Unterstützung der Serviceleute von Croc Sports möchte ich mich mit diesem Material wieder unter den Top 15 der Riesentorläufer im Weltcup platzieren und in der kommenden Saison um Plätze auf dem Podium kämpfen“, erklärt Jitloff.
Gemeinsam will man kontinuierlich am Aufwärtstrend arbeiten: „In den nächsten drei Jahren stehen zwei Weltmeisterschaften und eine Olympiade am Programm, bei denen ich mich nicht nur qualifizieren, sondern eine Medaille gewinnen möchte. Die Vorbereitung auf die kommende Saison verläuft sehr gut, alles funktioniert planmäßig. Ich merke deutlich die Steigerung meiner körperlichen Fitness“, erklärt der US Athlet.

Croc Sport wurde erst 2015 gegründet

Das Unternehmen Croc Sports wurde 2015 von den erfahrenen Weltcup-Serviceleuten Michael und Albert Kogler, dem Skibauer Franz Angerer und dem Finnen Jukka Peltola gegründet. Die österreichisch-finnische Firma gehört zu 50 Prozent dem finnischen Unternehmen CSH Group Oy, das die Marke Croc entwickelt und hält, und ebenso Straßenräder, Mountainbikes und andere Sportaccessoires erzeugt.

Albert Kogler: "Wir wollen mit Top-Resultaten aufwarten"

Croc Sports entwickelt und produziert High-End-Rennski, Tourenski und Allmountain-Ski. Diese werden manuell im Werk in Stuhlfelden gefertigt und einem High-Performance-Finish unterzogen. Einzigartige und unvergleichliche Ski für das ultimative Fahrerlebnis sind das Ergebnis.
Albert Kogler betont: „Wir möchten, dass auch der ambitionierte Skifahrer die Möglichkeit bekommt, derartige Ski zu erwerben. Hier ist unsere langjährige Erfahrung im Weltcup ein großer Vorteil. Wir wollen mit per-fektem Material punkten und im Rennsport mit Topresultaten aufwarten.“

Märkte in den USA, Kanada, Skandinavien, Japan und Mitteleuropa

Dementsprechend versorgt das Unternehmen mit Firmensitz in Stuhlfelden alle alpinen Athleten vonden Junioren bis hin zu den Spitzenläufern mit erstklassigen World Cup Level Ski, also auch Schiläufer des Weltcups und Europacups. Mittlerweile werden 2500 Paar Ski jährlich in Stuhlfelden erzeugt – High Performance Ski für Weltcup-Rennläufer, für sportlichen Skiläufer, Freerider und Tourengeher. Dabei ist Croc Sports weltweit tätig und beliefertbereits die Märkte in den USA, Kanada, Skandinavien, Japan und Mitteleuropa.

Erster Sieg mit Eemeli Pirinen

Den ersten Sieg konnte Croc Sports bereits in der letzten Saison erzielen, Eemeli Pirinen gewann in Zuoz beim Europacup den Riesentorlauf und qualifizierte sich zwei Mal für die zweite Runde des Riesentorlauf-Weltcups. Weitere Topresultate im Europacup bestätigen die Qualität und Zuverlässigkeit der Croc Ski.

Firmenadresse:
Croc Sports
5724 Stuhlfelden 286
Tel. 0664 54 63 248
E-Mail: info@crocsports.com www.crocsports.com

(Text: Mario Anhaus)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.