Meine Familie - Mein Bezirk
Buchtipp - Der Ernst des Lebens beginnt

Der Ernst des Lebens ist ein wunderbares Buch zum Schulstart. | Foto: Thienemann-Esslinger
4Bilder
  • Der Ernst des Lebens ist ein wunderbares Buch zum Schulstart.
  • Foto: Thienemann-Esslinger
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Annette hört immer, dass mit der Schule auch der "Ernst des Lebens" beginnt, doch wer oder was ist dieser Ernst? Annette befürchtet das Schlimmste, lernt aber, dass man nicht vor Allem was Erwachsene sagen Angst haben muss.

Meist freut man sich auf den ersten Schultag, doch bei Annette ist die Erwartung noch gemischt. Die Erwachsenen sagen immer, dass dann der Ernst des Lebens beginnt. Doch was ist dieser Ernst und warum kommt er gerade zum Schulanfang? So wie die Großen über den "Ernst des Lebens" sprechen, ist das sicher etwas Schreckliches. Annette freut sich nicht richtig auf ihren ersten Schultag, aber als sie in die Klasse kommt macht alles sehr viel Spaß. Und dieser "Ernst" entpuppt sich in Annettes Fall als ihr neuer Sitznachbar, der gerne seine Stifte und Bonbons mit ihr teilt.

Ein Klassiker gegen die Angst

Dieser Bilderbuchklassiker von Sabine Jörg zeigt auf witzige Weise, dass man sich nicht vor allem fürchten muss und Erwachsene auch nicht immer recht haben. Der Ernst des Lebens erschien 2015 neu mit Illustrationen von Antje Drescher, die kleinen Lesern sehr gut gefallen. Das Buch ist ein tolles Geschenk zum Schulstart, besonders wenn von den "Großen" schon etwas Verdruss für die Schule übernommen worden ist.

Bibliographie:
"Der Ernst des Lebens" von Sabine Jörg
erschienen bei Thienemann-Esslinger
ab 4 Jahren, Bilderbuch, 32 Seiten
ISBN 978-3-522-45839-9, Euro 6,90

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.