"3 Generationen Musi"
Werfener Trio bei Volksmusik-Bewerb ausgezeichnet

Monika Stranger, Sophia Stranger und Liesi Fagerer (von links nach rechts) freuten sich über die Auszeichnung. | Foto: Felicitas Stecher
  • Monika Stranger, Sophia Stranger und Liesi Fagerer (von links nach rechts) freuten sich über die Auszeichnung.
  • Foto: Felicitas Stecher
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Beim 24. Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck erreichte die "3 Generationen Musi" aus Werfen einen "ausgezeichneten Erfolg". Unter 150 Musikgruppen aus dem Alpenraum repräsentierte das Trio rund um Musikum-Lehrerin Monika Stranger den Pongau.

WERFEN, INNSBRUCK. Vor Kurzem wurde Innsbruck zur internationalen Hauptstadt in Sachen Volksmusik. Drei Damen aus Werfen konnten dabei als Vertreterinnen der heimischen Volksmusik sehr erfolgreich mitmischen.

"3 Generationen Musi" erfolgreich

Rund 150 Gruppen aus dem deutschsprachigen Alpenraum kamen in der Tiroler Landeshauptstadt zusammen, um beim 24. Wettbewerb der Volksmusik die besten Interpretinnen und Interpreten zu küren. Der Pongau wurde durch die "3 Generationen Musi" aus Werfen würdig vertreten. Unter der musikalischen Leitung der Musikum-Lehrerin Monika Stranger erreichte das heimische Trio — zu dem neben der Leiterin auch Sophia Stranger und Liesi Fagerer gehören — einen "ausgezeichneten Erfolg". 

Seit 1974 alle zwei Jahre in Innsbruck

Der alpenländische Volksmusikwettbewerb findet seit 1974 alle zwei Jahre in Innsbruck statt. Wegen Corona fand der letzte Bewerb im Jahr 2018 statt. Beim heurigen Festabend überreichte Hans-Peter Haselsteiner die begehrten Herma-Haselsteiner-Preise. Untertags musizierten hunderte Volksmusikantinnen und -Musikanten in der Innsbrucker Altstadt und im Kongress. Höhepunkt war ein Volksmusik-Flashmob vor dem neuen Haus der Musik. Der Obmann des Tiroler Volksmusikvereins Peter Margreiter freute sich über den enormen Besucherandrang: „Dieses Wochenende war ein wahres Fest der Volksmusik und es war uns eine große Ehre diese Veranstaltung nach vierjähriger Pause in Innsbruck durchführen zu können."

Das könnte dich auch interessieren:

Supermarkt in Pfarrwerfen bestraft Falschparker
Josef Gruber hat die Geschichte des Gasteinertals vertont
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.