Polizeimeldung
20-jähriger Pongauer warf betrunken mit Kanaldeckel

Zwischen diesen beiden Lokalen hat sich der Vorfall wohl ereignet. | Foto: Marchgraber
3Bilder
  • Zwischen diesen beiden Lokalen hat sich der Vorfall wohl ereignet.
  • Foto: Marchgraber
  • hochgeladen von Anita Empl

Wohl aufgrund seines alkoholisierten Zustands begann ein 20-Jähriger in Bischofshofen – nach einem Lokalverweis – zu randalieren.

BISCHOFSHOFEN. Vergangenes Wochenende, in der Nacht zum 5. September 2021, sorgte ein 20-jähriger Pongauer, laut Landespolizeidirektion, in Bischofshofen für mehrere Sachschäden und attackierte einen Bekannten von ihm. Der junge Pongauer wurde von einer Kellnerin des Lokales verwiesen, da er – bereits stark alkoholisiert – die Gäste belästigte.

Lokalverweis führte zu Ausbruch

Der Verweis brachte den Pongauer anscheinend so sehr in Rage, dass er eine Zierstatue zerbrach. Doch dem nicht genug, riss der 20-jährige einen Kanaldeckel aus der Verankerung und warf diesen über die Straße. Im Gastgarten des Lokals beschädigte er mutwillig eine Rattan-Sitzgarnitur, im Gastgarten gegenüber zerstörte er noch zwei Stehtische und eine Werbetafel. Darüber hinaus attackierte er, wohl ohne ersichtlichen Grund, einen 19-jährigen Bekannten. Er soll mehrmals mit den Füßen gegen den Körper und das Gesicht seines Bekannten getreten haben.

Mehrere Anzeigen

Der 20-jährige wird wegen Verdachtes der Sachbeschädigung sowie der Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt werden. Eine Anzeige wegen Ordnungsstörung wird der zuständigen Behörde vorgelegt werden.

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau
Weitere Beiträge von Anita Marchgraber gibt's >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.