Polizei
70 Anzeigen nach Schwerpunktkontrolle in St. Johann

Eine Schwerpunktkontrollen der Polizei in St. Johann führte am Feiertag zu rund 70 Anzeigen.  | Foto: Symbolfoto: Franz Neumayr
3Bilder
  • Eine Schwerpunktkontrollen der Polizei in St. Johann führte am Feiertag zu rund 70 Anzeigen.
  • Foto: Symbolfoto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Eine Schwerpunktkontrollen der Polizei in St. Johann führte am Feiertag zu rund 70 Anzeigen. Einem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen, ein anderer besaß erst gar keinen Führerschein. 

ST. JOHANN. In der Nacht auf Mittwoch führte die Polizei Schwerpunktkontrollen in St. Johann durch. Dabei kontrollierten die Polizisten nach eigenen Angaben zahlreiche Fahrzeug- bzw. Mopedlenker. "Einem 55-jährigen rumänischen Fahrzeuglenker mussten seine Kennzeichen wegen schwerer technischer Mängel - Gefahr im Verzug – an Ort und Stelle abgenommen werden", heißt es von der Polizei. Grund war, dass der Unterboden des Fahrzeuges durchgerostet gewesen sein soll, der Motor starken Ölverlust aufgewiesen habe, die Windschutzscheibe gesprungen sei und mehr. 

Polizisten kontrollierten in St. Johann zahlreiche Fahrzeug- bzw. Mopedlenker. | Foto: Franz Neumayr
  • Polizisten kontrollierten in St. Johann zahlreiche Fahrzeug- bzw. Mopedlenker.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Umgebautes Moped

Außerdem wurde ein 15-jähriger Mopedlenker wegen seiner zügigen Fahrweise angehalten und sein Moped technisch überprüft. Dabei sollen die Polizisten unerlaubte Umbauten festgestellt haben.

Zwei fuhren unter Alkoholeinfluss

Zudem wurden ein 25-jähriger österreichischer Motorradlenker, sowie ein 36-jähriger ungarischer PKW-Lenker angehalten und hinsichtlich einer Beeinträchtigung kontrolliert. Beim Motorradlenker soll der Alkotest einen Wert von 1,06 Promille, beim PKW-Lenker 0,94 Promille ergeben haben. Dem PKW-Lenker nahmen die Polizisten den Führerschein an Ort und Stelle ab, der Motorradlenker sei gar nicht im Besitz eines Führerscheins gewesen sein, heißt es von der Polizei.

30 Alkotests wurden in der Nacht auf Mittwoch durchgeführt.  | Foto: RegionalMedien Oberösterreich
  • 30 Alkotests wurden in der Nacht auf Mittwoch durchgeführt.
  • Foto: RegionalMedien Oberösterreich
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Es regnete 21 Anzeigen

Insgesamt ergab die Schwerpunktkontrolle 21 Anzeigen nach den Sozialvorschriften im Schwerverkehr, annähernd 50 Anzeigen nach diversen straßenverkehrsrechtlichen Delikten, drei Anträge zur besonderen Überprüfung von Fahrzeugen bei der technischen Prüfstelle des Landes, mehrere Organmandate und an die 30 Alkotests.

Das könnte dich auch interessieren:

Rotes Kreuz Gastein schulte "Erste Hilfe in den Bergen"
Livemusik und DJ beim legendären Stadtfest Bischofshofen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.