MeinBezirk.at Wunschbaum im Karo
Dem Christkind unter die Arme greifen

Der MeinBezirk.at Wunschbaum darf wieder "geplündert" werden. Bürgermeister Obinger hat sich schon einen Brief ausgewählt.
9Bilder
  • Der MeinBezirk.at Wunschbaum darf wieder "geplündert" werden. Bürgermeister Obinger hat sich schon einen Brief ausgewählt.
  • hochgeladen von Anita Empl

Auch dieses Jahr kann man mit dem MeinBezirk.at Wunschbaum der RegionalMedien Salzburg Kindern einen großen Weihnachtswunsch erfüllen. In Zusammenarbeit mit der Caritas Salzburg kann man Christkind für Kinder aus dem Pongau und Pinzgau spielen.

BISCHOFSHOFEN. Seit einigen Jahren gehören die drei Christbäume im KARO-Shoppingcenter Bischofshofen schon fix zur Vorweihnachtszeit. Auch dieses Jahr wurden von der Caritas wieder Wünsche von Kindern aus den Lerncafés und den Caritas Zentren im Pongau und Pinzgau gesammelt.

Helfen leicht gemacht

Einen Wunsch zu erfüllen ist ganz leicht:

  • Wunschbrief vom Baum pflücken - auf den Umschlägen sind Hinweise auf den Wunsch vermerkt.
  • Geschenk besorgen
  • Geschenk weihnachtlich verpacken
  • Geschenk im Favors Bischofshofen abgeben
  • oder mit der Post versenden

Die Packerl werden von der Caritas Salzburg an die Kinder verteilt. Alle Kinder sind aus sozial benachteiligten Familien und kommen aus der Region. "Wir freuen uns über das langjährige Engagement der RegionalMedien Salzburg und die Hilfe des KARO-Shoppingcenters", sagt Johannes Niederbrucker von der Caritas Salzburg. "Unser größter Dank geht aber an alle die jedes Jahr helfen die Wünsche der Kinder zu erfüllen, vielen Dank", fährt Niederbrucker fort.

Zusammenhalt in Bischofshofen

Bei der offiziellen Eröffnung der Bäume in Bischofshofen waren natürlich auch Kinder aus dem lokalen Lerncafé vor Ort und haben die Besucher mit Liedern und Gedichten unterhalten. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Bläsern des Musikums Bischofshofen. Auch Bürgermeister Hansjörg Obinger lies es sich nicht nehmen vor Ort zu sein und schnappte sich auch gleich einen Wunsch vom Baum. Die Bäume wurden dieses Jahr wieder von der Gemeinde Bischofshofen gespendet und mit selbst gemachten Schmuck der Kinder aufgeputzt.

Noch mehr Weihnachtsstimmung gibt es auf MeinBezirk.at/salzburger-weihnachten.

Christkindlwunsch von Kindern erfüllen
Erfülle Kinderwünsche mit dem MeinBezirk.at-Wunschbaum
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.