Die besten Seiten des Sommers

- Monika Überbacher hat für uns einen Korb voller Lesestoff für jeden Geschmack und jedes Alter zusammengestellt.
- hochgeladen von Anita Empl
Monika Überbacher – Leiterin der Stadtbücherei St. Johann – hat für uns einen ganzen Korb voll guter Bücher zusammengestellt.
ST. JOHANN. Urlaub heißt für viele, sich auch wieder Zeit zum Lesen zu nehmen. Mit Hilfe der Stadtbücherei St. Johann haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.
Bücher auf Probe
Passionierte Leser haben meist schon viele Bücher zu Hause und überlegen genau, welches Buch sie kaufen. Da ist der Gang zur Bücherei eine gute Alternative. Monika Überbacher, die Leiterin der Stadtbücherei St. Johann, hat für unsere Leser einige Empfehlungen zusammengestellt. Vom Krimi übers Sachbuch bis hin zu Lesestoff für Anfänger ist ein ganzer Korb Ideen zusammengekommen.
LeseSommer
Alle Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre können sich einen Lese-Pass in der Bücherei holen. Für jeden Besuch gibt es einen Stempel. Bereits mit drei Stempeln kann man bei der Verlosung des Landes Salzburg teilnehmen. Zu gewinnen gibt es ein Tablet, Büchergutscheine und "tiptoi Starter-Sets". In St. Johann werden zusätzlich Büchergutscheine der Buchhandlungen Haidenthaler und Thalia, eine Saisonkarte für das Waldschwimmband (Saison 2019) und Jahresabos der Stadtbücherei verlost.
Heiß gelesen
Damit der Lesespaß auch bei der größten Hitze nicht vergeht, bekommen Kinder für vier Stempel auch noch einen Eisgutschein. Die Aktion läuft noch bis 7. September, bis dahin sollten auch alle Lesepässe für die Verlosung abgegeben worden sein.
E-Books aus der Bücherei
Wer nun auf Reisen lieber den E-reader bemüht, ist bei den öffentlichen Büchereien gut versorgt. Über die "Onleihe" (Online-Ausleihe) der Österreichischen Bibliotheken kann man sich für zwei Wochen ein E-Book herunterladen. Dieser Service ist für stolze Besitzer eines Bücherei-Ausweises gratis. Mit einer eigenen App kann dafür jedes Tablet und jeder E-Reader verwendet werden.
Weitere Buchempfehlungen gibt es in der Bücherei Ihres Vertrauens.
____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.