Ehemaliger Mitarbeiter als Täter ausgeforscht
Einbruch bei Bergbahnen in St. Johann geklärt

Die Polizei forschte nun den mutmaßlichen Dieb aus. Dabei handelt es sich um einen 37-jährigen früheren Mitarbeiter. | Foto: Symbolfoto: sm
2Bilder
  • Die Polizei forschte nun den mutmaßlichen Dieb aus. Dabei handelt es sich um einen 37-jährigen früheren Mitarbeiter.
  • Foto: Symbolfoto: sm
  • hochgeladen von Lisa Gold

Im April gab es bei den Bergbahnen in St. Johann einen Einbruchsdiebstahl. Die Salzburger Polizei konnte nun einen mutmaßlichen Täter ausforschen. Dabei handelt es sich um einen 37-jährigen ehemaligen Mitarbeiter. Er soll damals einen Schaden von 31.000 Euro angerichtet haben.

ST. JOHANN IM PONGAU. Der beschuldigte 37-jährige Kosovare soll sich im April mit einem nicht retournierten Firmenschlüssel Zugang zu den Betriebsräumen der Bergbahn verschafft haben. Dort wurden dann Handkassen und Spindkästen gewaltsam aufgebrochen. Auch ein Standtresor wurde aufgeschnitten. Der Täter soll insgesamt 19.000 Euro erbeutet und einen Schaden von 31.000 Euro angerichtet haben. Bei der Vernehmung durch die Polizei zeigte er sich nicht geständig. Seitens der Polizei wird angenommen, dass die Tat durch Wettschulden in unbekannter Höhe motiviert war.

Zu dem Einbruchsdiebstahl kam es im April bei den St Johanner Bergbahnen. | Foto: Symbolbild: Snow Space Salzburg
  • Zu dem Einbruchsdiebstahl kam es im April bei den St Johanner Bergbahnen.
  • Foto: Symbolbild: Snow Space Salzburg
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Das könnte dich auch interessieren:

Bestialischer Tot einer Gans in Leopoldskron

Salzburger Polizei forscht mutmaßlichen Täter aus
Die Polizei forschte nun den mutmaßlichen Dieb aus. Dabei handelt es sich um einen 37-jährigen früheren Mitarbeiter. | Foto: Symbolfoto: sm
Zu dem Einbruchsdiebstahl kam es im April bei den St Johanner Bergbahnen. | Foto: Symbolbild: Snow Space Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.