Neue Vorstand, neue Zukunftspläne
Gasteiner Bergbahnen haben große Pläne

Die Gasteiner Bergbahnen wollen durch interne Umstrukturierungen fit für die Zukunft werden. | Foto: Gasteiner Bergbahnen AG
3Bilder
  • Die Gasteiner Bergbahnen wollen durch interne Umstrukturierungen fit für die Zukunft werden.
  • Foto: Gasteiner Bergbahnen AG
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Die Gasteiner Bergbahnen haben den Vorstand, welcher bisher in zwei Bereiche unterteilt war, fusioniert. Der erst 34-jährige Andreas Innerhofer übernahm seit der Fusionierung den Alleinvorstand aller Bereiche und hat bereits große Zukunftspläne geschmiedet. 

GASTEIN. Um zukunftsrelevant zu bleiben, müssen auch die Betriebe im Pongau stets dem Lauf der Zeit folgen. Deshalb starten nun auch die Gasteiner Bergbahnen eine Offensive, um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Der neue Alleinvorstand Andreas Innerhofer hat große Pläne für den Betrieb im Pongau geschmiedet.

Andreas Innerhofer ist neuer Alleinvorstand der Gasteiner Bergbahnen. | Foto: Gasteiner Bergbahnen AG
  • Andreas Innerhofer ist neuer Alleinvorstand der Gasteiner Bergbahnen.
  • Foto: Gasteiner Bergbahnen AG
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Frischer Wind durch neuem Vorstand

Der bisherige Marketing-Vorstand Franz Schafflinger hat mit Anfang Oktober seine Position abgegeben. Durch diesen Rücktritt wurde die Vorstandschaft, welche bisher in zwei Bereiche unterteilt war, fusioniert. Seitdem ist der erst 34-jährige Andreas Innerhofer Alleinvorstand aller Bereiche.

In weiterer Folge hat Innerhofer bereits Pläne geschmiedet, um das Gasteiner Unternehmen zukunftsfit zu machen: "Um die Gasteiner Bergbahnen AG zukunftsfit aufzustellen, stehen für uns Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Employer Branding ganz oben auf der Agenda."

Auch Augenmerk wird auf das "Employer Branding" gelegt. | Foto: Gasteiner Bergbahnen AG
  • Auch Augenmerk wird auf das "Employer Branding" gelegt.
  • Foto: Gasteiner Bergbahnen AG
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Darüber hinaus möchten die Gasteiner Bergbahnen die innovativen Produktentwicklungen vorantreiben sowie die Positionierung von Skigastein schärfen, so heißt es in einer Aussendung des Betriebes.

Ein Jahrzehnt Branchenerfahrung

Andreas Innerhofer ist trotz seines jungen Alters kein Neuling in der Branche. Der Pinzgauer konnte in der Bergbahnen AG Kitzbühel bereits elf Jahre Erfahrung sammeln, bevor es den 34-Jährigen ins Gasteinertal zog. Hinzu kommt das fachliche Wissen durch sein Masterstudium für Skigebietmanagement und Seilbahntechnik.

Der neue Alleinvorstand wird vor allem in den Bereichen Technik und Nachhaltigkeit tätig sein. Damit die anderen Abteilungen nicht zu kurz kommen, wird sich ein Team aus sieben Personen die restlichen Aufgaben zu gleichen Teilen aufteilen. "Von den Bereichen Seilbahn über Pisten bis hin zu Verwaltung, Finanzen und Kommunikation sind wir mit sehr viel Expertise breit aufgestellt und für die Weiterentwicklung der Gasteiner Bergbahnen bestens gerüstet", so Innerhofer über die Zukunft im Gasteinertal.

Das könnte dich auch interessieren:

Snow Space Salzburg wurde mit Preisen überhäuft
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.