Unfall auf Skipiste
Pistenraupe erfasst betrunkenen Urlauber in Flachau

Der schwer betrunkene deutsche Urlauber erlitt leichte Verletzungen beim Vorfall. (SYMBOLBILD) | Foto: Michael Thun
  • Der schwer betrunkene deutsche Urlauber erlitt leichte Verletzungen beim Vorfall. (SYMBOLBILD)
  • Foto: Michael Thun
  • hochgeladen von Michael Thun

Am gestrigen Mittwoch ereignete sich auf einer Skipiste in Flachau ein Unfall: eine Pistenraupe touchierte einen 37-jährigen Urlauber, der daraufhin stürzte und sich leicht verletzte. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Piste gesperrt.

FLACHAU. Am Abend des 11. Jänner ereignete sich auf der Piste Nr. 1 im Skigebiet Flachau ein Vorfall, als ein 37-jähriger deutscher Urlauber gegen 19.00 Uhr die gesperrte Piste talwärts ging. Die Piste war zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Präparierungs- und Beschneiungsarbeiten gesperrt.

Während der Urlauber die Piste hinabging, war ein 42-jähriger Bergbahnbediensteter mit einer Pistenraupe bergwärts unterwegs. Auf dem Frontschild der Raupe befanden sich zwei Schneekanonen, was die Sicht des Bediensteten erheblich beeinträchtigte. Daher fuhr er etwa mittig auf der Piste.

Plötzlich nahm der Bergbahnbedienstete den deutschen Urlauber vor sich wahr, und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Urlauber wurde leicht vom Schild der Pistenraupe touchiert, stürzte zur Seite und gab an, durch den Zusammenstoß einen Bluterguss erlitten zu haben. Ein Alkovortest wurde durchgeführt, und der deutsche Urlauber wies einen gemessenen Wert von 3,12 Promille auf. 

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER
Mehr Beiträge von Johannes Brandner HIER

Auch interessant:

Stefan Kraft holt sich den Sieg in Bischofshofen
Pöhamer Sternsinger überbrachten den Haussegen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.