Ladendiebstahl
Polizei fasst zweifachen Dieb in Bad Hofgastein

Die Polizei konnte zwei Diebe fassen. | Foto: Woche Kärnten/Symbolfoto
  • Die Polizei konnte zwei Diebe fassen.
  • Foto: Woche Kärnten/Symbolfoto
  • hochgeladen von WOCHE Kärnten

Ein zweifacher Ladendiebstahl mit einem Schaden in der Höhe von mehr als 200 Euro konnte von der Polizei aufgedeckt werden. Die Beiden 32-jährigen Täter werden angezeigt.

BAD HOFGASTEIN. Zwei Personen aus dem Pongau konnten von der Polizei wegen Ladendiebstahl überführt werden. Der erste Diebstahl ereignete sich bereits am 12. April.

Dieb kam davon

Der 32-jährige Täter stahl mehrere Artikel aus einem Drogeriemarkt in Bad Hofgastein. Beim Verlassen wurde zwar der akustische Alarm ausgelöst, der Mann konnte aber davonkommen. Am 31. Mai stahl derselbe Täter, dieses Mal Begleitung einer 32-jährigen Frau aus Tunesien, aus demselben Markt. Dabei entwendete der Täter Kosmetikartikel und Parfums, wobei die Artikelsicherung ausgelöst wurde. 

Video deckt Diebstahl auf

Der Mann wurde von der Kassiererin aufgefordert, zurück ins Geschäft zu kommen, stellte aber bevor seine Tasche vor dem Eingang ab. Seine Begleitung nahm die Tasche und verschwand. Die Durchsuchung seines Rucksackes blieb erfolglos und erst bei Anschauen der Videosicherung konnte der Diebstahl festgestellt werden. 

Täter werden angezeigt

Durch eine polizeiliche Ermittlung konnten die Beschuldigten ausgeforscht werden. Bei einer freiwilligen Nachschau in ihrer Unterkunft wurden mehrere, teilweise bereits benutzte, gestohlene Artikel gefunden. Ebenfalls konnte eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt werden. Der Mann gestand die Diebstähle und den Suchtmittelkonsum und erklärte, sich in einer schlechten finanziellen Lage zu befinden. Der Schaden beträgt mehr als 200 Euro, die beiden Täter werden angezeigt.

Mehr aus dem Pongau lesen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.