Untertauern
Todesopfer und Schwerverletzter bei Motorradunfall

Trotz sofortiger Reanimationsversuche von nachkommenden Fahrzeuglenkern und den eintreffenden Notärzteteams der Rettungshubschrauber Alpin 6 und Christophorus 14 verstarb die Frau laut Polizei noch an der Unfallstelle.  | Foto: ÖAMTC/Schornsteiner
3Bilder
  • Trotz sofortiger Reanimationsversuche von nachkommenden Fahrzeuglenkern und den eintreffenden Notärzteteams der Rettungshubschrauber Alpin 6 und Christophorus 14 verstarb die Frau laut Polizei noch an der Unfallstelle.
  • Foto: ÖAMTC/Schornsteiner
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Auf der Katschberg Bundesstraße B99 ist es laut Angaben der Polizei zu einem tödlichen Unfall gekommen.

PONGAU. Am 05.07.2023, um 14:50 Uhr fuhr eine Gruppe aus drei Motorradfahrern die Bundesstraße von Obertauern kommend in Fahrtrichtung Radstadt. Im Bereich einer stark abfallenden Linkskurve (Kehrkopfkurve) versuchte laut Polizei ein 58 Jahre alter tschechischer Staatsangehöriger zuüberholen.

Auf der Katschberg Bundesstraße B99 ist es laut Angaben der Polizei zu einem tödlichen Unfall gekommen. | Foto: SYMBOLBILD: Josef Lankmayer
  • Auf der Katschberg Bundesstraße B99 ist es laut Angaben der Polizei zu einem tödlichen Unfall gekommen.
  • Foto: SYMBOLBILD: Josef Lankmayer
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Der Lenker verlor laut Polizei aber die Kontrolle über das Fahrzeug, touchierte mit einer Leitschiene und wurde samt seiner am Sozius sitzenden Lebensgefährtin vom Motorrad geschleudert. Die Lebensgefährtin, eine 52 Jahre alte tschechische Staatsangehörige, kam in einer angrenzenden Wiese zu liegen. Der Motorradlenker blieb in einem Wasserschacht neben der Fahrbahn liegen.

Totalsperre für B 99

Trotz sofortiger Reanimationsversuche von nachkommenden Fahrzeuglenkern und den eintreffenden Notärzteteams der Rettungshubschrauber Alpin 6 und Christophorus 14 verstarb die Frau laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der Unfalllenker wurde mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Die B 99 musste von 15.12 Uhr bis 16.50 Uhr gesperrt werden.

Trotz sofortiger Reanimationsversuche von nachkommenden Fahrzeuglenkern und den eintreffenden Notärzteteams der Rettungshubschrauber Alpin 6 und Christophorus 14 verstarb die Frau laut Polizei noch an der Unfallstelle.  | Foto: BRS
  • Trotz sofortiger Reanimationsversuche von nachkommenden Fahrzeuglenkern und den eintreffenden Notärzteteams der Rettungshubschrauber Alpin 6 und Christophorus 14 verstarb die Frau laut Polizei noch an der Unfallstelle.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Die Freiwillige Feuerwehr Obertauern war mit zwei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Polizei mit zwei Streifen im Einsatz. Nach Abschluss der Ermittlungen und Spurenauswertungen zum Unfallhergang wird ein Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft Salzburg übermittelt.

>>>Mehr News aus dem Pongau lesen Sie hier.<<<

Das könnte Sie auch interessieren:

Fünf Personen verletzten sich bei Auffahrunfall
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.