Zwei Aquarien für St. Johanns Senioren

Gangl und Ellmer (Zoo-Welt) mit Bewohnern Wölfler, Mühlbacher und Mohr sowie mit Alltagsmanagerin Waltraud Baumgärtner.
2Bilder
  • Gangl und Ellmer (Zoo-Welt) mit Bewohnern Wölfler, Mühlbacher und Mohr sowie mit Alltagsmanagerin Waltraud Baumgärtner.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

ST. JOHANN. 70 kleine Zierfische ziehen in zwei Aquarien im Seniorenheim St. Johann fröhlich ihre Runden. Die Aquarien sind jeweils zwei Meter lang, fassen 860 Liter Wasser und ziehen die Bewohner magisch an. "Die Fische setzen Reizpunkte für unsere Senioren. Sie mobilisieren die Bewohner, liefern Gesprächsstoff und entspannen sie", sagt Pflegedienstleiterin Johanna Eisl. Mit den Einnahmen aus den jährlich zwei Mal stattfindenden Seniorenheim-Flohmärkten, konnte diese Anschaffung finanziert werden. Zusätzlich unterstützen die Zoo-Welt St. Johann und die Stadtgemeinde diese Investition. "Wir sind dem Seniorenheim beim Preis entgegengekommen und haben unsere Arbeitszeit gespendet", so Johannes Ellmer und Philipp Gangl von der Zoo-Welt. Für die weitere Wartung der Aquarien durch die Experten kommt die Stadtgemeinde auf.

Neuer Lieblingsplatz im Haus

"Die Wirkung der Fische auf die Senioren bestätigt uns die Erfüllung dieses Wunsches. Viele Bewohner haben vor dem Aquarium ihren neuen Lieblingsplatz gefunden", sagt Alltagsmanagerin Waltraud Baumgärtner. "Ich möchte allen Helfern und Unterstützern des Flohmarktes danken – unsere Waltraud Baumgärtner, der Bäckereien Unterkofler und Walkner sowie dem Café Schiebel", sagt Heimleiter Fritz Neu.

Gangl und Ellmer (Zoo-Welt) mit Bewohnern Wölfler, Mühlbacher und Mohr sowie mit Alltagsmanagerin Waltraud Baumgärtner.
Johannes Ellmer (li) und Philipp Gangl von der Zoo-Welt St. Johann freuen sich über die positive Wirkung ihrer Aquarien auf die St. Johanner Senioren.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.