Verkehrsunfälle
Zwei Unfälle durch alkoholisierte Autolenker im Pongau

In der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember ereigneten sich gleich zwei Unfälle mit alkoholisierten Lenkern. | Foto: Daddy Cool/Fotolia
  • In der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember ereigneten sich gleich zwei Unfälle mit alkoholisierten Lenkern.
  • Foto: Daddy Cool/Fotolia
  • hochgeladen von Michael Köck

In der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember ereigneten sich im Pongau zwei Verkehrsunfälle durch alkoholisierte Fahrzeuglenker. In Dorfgastein kam ein 69-jähriger Einheimischer von der Fahrbahn ab und ein 22-jähriger Tscheche prallte von Flachau Richtung Wagrain fahrend gegen ein Verkehrszeichen.

DORFGASTEIN/FLACHAU. Ein 69-jähriger Einheimischer geriet auf der B 167 im Gemeindegebiet von Dorfgastein mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. Nach rund 100 Metern kam das Fahrzeug in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Glücklicherweise wurde der Beifahrer nur leicht verletzt. Bei dem daraufhin durchgeführten Alkoholtest zeigte sich ein Wert von 0,72 Promille. Der 69-jährige Pongauer wird nun strafrechtlich belangt. Die Freiwillige Feuerwehr Dorfgastein übernahm die Bergung des Fahrzeugs.

Tscheche mit 2,46 Promille unterwegs

Ein 22-jähriger tschechischer Staatsangehöriger war auf dem Weg von Flachau nach Wagrain, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein PKW kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Verkehrsinsel und prallte letztendlich gegen ein Verkehrszeichen. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Fahrer untersagt, und sein Führerschein wurde eingezogen. Der 22-Jährige wurde angezeigt.

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER
Mehr Beiträge von Johannes Brandner HIER

Auch interessant:

14-Jährige bei Skiunfall schwer verletzt
Einbrüche in Bad Hofgastein und Werfen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.