Neuer Stadtrat
Simon Kellner übernimmt Kultur und Landwirtschaft in Bischofshofen

Simon Kellner ist neuer ÖVP-Stadtrat für Kultur und Landwirtschaft in Bischofshofen. | Foto: Manuel Horn
3Bilder
  • Simon Kellner ist neuer ÖVP-Stadtrat für Kultur und Landwirtschaft in Bischofshofen.
  • Foto: Manuel Horn
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Simon Kellner folgt Heinrich Reisenberger (beide ÖVP) als Stadtrat für Kultur und Landwirtschaft in Bischofshofen nach. Das durch Reisenbergers Abgang frei gewordene Mandat der Volkspartei in der Gemeindevertretung übernimmt Karl Mayr.

BISCHOFSHOFEN. Mit Simon Kellner von der ÖVP übernimmt einer der salzburgweit jüngsten Stadträte in Bischofshofen das Ressort für Kultur und Landwirtschaft. Der 26-jährige Student löst damit Heinrich Reisenberger ab, der seinen Wohnsitz aus dem Pongau weg verlagert hat. 

Heinrich Reisenberger (2. von rechts) hat seinen Wohnsitz künftig nicht mehr im Bischofshofen und hat daher sein Amt als Stadtrat weitergegeben. Im Bild bei der Eröffnung des Musikheims der Bauernmusikkapelle mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Musikkapellen-Obfrau Irene Kreuzberger und Bürgermeister Hansjörg Obinger. | Foto: Neumayr
  • Heinrich Reisenberger (2. von rechts) hat seinen Wohnsitz künftig nicht mehr im Bischofshofen und hat daher sein Amt als Stadtrat weitergegeben. Im Bild bei der Eröffnung des Musikheims der Bauernmusikkapelle mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Musikkapellen-Obfrau Irene Kreuzberger und Bürgermeister Hansjörg Obinger.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Politisch vielseitig aktiv

Kellner studiert aktuell Jus und ist in der Partei bereits als Obmann der jungen ÖVP (JVP) in Bischofshofen und Landesobmann-Stellvertreter der JVP in Salzburg aktiv. Außerdem ist der Pongauer als Referent im Büro von ÖVP-Landesrätin Daniela Gutschi tätig. Die Gemeinde mitgestalten zu können, sei für ihn eine große Ehre, sagt Kellner in einer Aussendung. Und weiter:

"Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zur nächsten Wahl 2024 noch gut in der Gemeindevertretung zusammenarbeiten und in meinem Ressort im besten Sinne für die Bischofshofener Vereine, Kulturschaffenden, sowie für unsere Landwirte handeln werden."
Simon Kellner, Stadtrat in Bischofshofen 

Karl Mayr folgt in Gemeindevertretung

In die Bischofshofener Gemeindevertretung rückte der junge Politiker erst im Juli 2022 nach, nachdem Katrin Moosbrugger ihre Tätigkeit als Gemeindevertreterin beendet hatte. Durch Reisenbergers Abgang wurde nun auch sein Mandat frei. Karl Mayr folgt ihm als ÖVP-Gemeindevertreter nach. 

Vizebürgermeister Josef Mairhofer (ÖVP) zeigt sich erfreut über die neue Rollenverteilung in seinem Team. | Foto: Felix Hallinger
  • Vizebürgermeister Josef Mairhofer (ÖVP) zeigt sich erfreut über die neue Rollenverteilung in seinem Team.
  • Foto: Felix Hallinger
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Vizebürgermeister Josef Mairhofer freut sich in einer Aussendung über die "jungen Kräfte" in seiner Fraktion:  "Ich wünsche den beiden alles Gute für ihre neuen Aufgaben und bin mir sicher, dass sie diese nach bestem Wissen und Gewissen für unser Bischofshofen erfüllen und neue Akzente bringen werden."

Das könnte dich auch interessieren: 

"Thalia" eröffnet Buchhandlung in Bischofshofen
Diese Geschäfte wollen Bischofshofen beleben
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.