Rodel-Junioren-Weltcup
Ebener Noah Kallan landet zweimal am Podium

Trotz Fehler wurde Noah Kallan im zweiten Rennen noch dritter.  | Foto: LRV / Kallan
2Bilder
  • Trotz Fehler wurde Noah Kallan im zweiten Rennen noch dritter.
  • Foto: LRV / Kallan
  • hochgeladen von Peter Weiss

Der Ebener Rodeler Noah Kallan übertraf beim Saisonauftakt in Frankreich seine eigenen Erwartungen.

LA PLAGNE. Anfang Dezember war das französische La Plagne Austragungsort der ersten zwei Saisonrennen des Junioren Weltcups der Kunstrodler statt. Mit dabei war auch der Ebener Noah Kallan. Der Fahrer des Rodelvereins Hüttau/Eben ging mit dem Ziel einen Top-Ten Platz zu erreichen in die Rennen.

Noah Kallan rodelte zu zwei Podestplätzen. | Foto: LRV / Kallan
  • Noah Kallan rodelte zu zwei Podestplätzen.
  • Foto: LRV / Kallan
  • hochgeladen von Peter Weiss

Gute Trainingsläufe

Schon im Training bewies der Pongauer, dass er allemal einen Anspruch auf einen Platz in den vordersten Zehn hat und kam sehr gut mit der Rodelbahn in La Plagne zurecht. Beim ersten Rennen musste sich Kallan nach zwei herausragenden Läufen nur dem US-Amerikaner Matt Greiner geschlagen geben und landete somit auf Platz zwei. Beim zweiten Rennen hatte Kallan im ersten Durchgang einen kleinen Fehler – landete somit "nur" auf Platz vier. Doch im zweiten Lauf zeigte der Ebener wieder seine ganze Klasse und schob sich noch aufs Podest und wurde dritter. "Zwei Podestplätze bei den ersten Weltcuprennen, das ist ein sensationeller Start für den jungen Rodler und geben ihm natürlich für das nächste Rennen in Innsbruck/Igls am 11.Dezember eine große Motivation", weiß Vater Roland Kallan.

Das könnte dich auch interessieren:

Birgit und Hannah Oberhuber retten Nachbarin in Großarl
Vierte Haube für St. Veiter Ausnahme-Koch

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Trotz Fehler wurde Noah Kallan im zweiten Rennen noch dritter.  | Foto: LRV / Kallan
Noah Kallan rodelte zu zwei Podestplätzen. | Foto: LRV / Kallan
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.