Skibergsteig-Europameisterschaft
Jakob Herrmann landet auf Platz 10

Der Werfenwenger Skibergsteiger Jakob Herrmann landete im Individual-Rennen der Europameisterschaft auf Rang 10. | Foto: ÖSV
3Bilder
  • Der Werfenwenger Skibergsteiger Jakob Herrmann landete im Individual-Rennen der Europameisterschaft auf Rang 10.
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Peter Weiss

Der Werfenwenger Skibergsteiger Jakob Herrmann sicherte sich bei der Europameisterschaft im spanischen Boi Taüll einen Platz unter den Top-Ten im Individual Rennen.

BOI TAÜLL. Beim Individual-Rennen der Europameisterschaft im Skibergsteigen im spanischen Boi Taüll schaffte der Pongauer Athlet Jakob Herrmann trotz technischer Probleme den Sprung auf den zehnten Rang und war im Gesamtklassement damit bester Österreicher. "Ein Top-Ten Ergebnis bei der EM nehme ich gerne mit. Die Anstiege haben super funktioniert und auch bei den Abfahrten konnte ich Gas geben. Leider ist mir die Bindung vereist und ließ sich nicht mehr richtig verriegeln. Dadurch konnte ich den Anschluss an den 6. Platz nicht mehr halten."

Paul Verbnjak holte Silber in der U23 Vertical-Wertung. | Foto: ÖSV
  • Paul Verbnjak holte Silber in der U23 Vertical-Wertung.
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Peter Weiss

Kärntener holt Silber

Alles in allem war es ein erfolgreiches Sportfest für die angereiste österreichische Delegation. Das Klagenfurter Nachwuchstalent Paul Verbnjak konnte sich in der U23 Wertung den zweiten Platz sichern und Silber mit nach Hause nehmen. „Gestern war ich mir noch gar nicht sicher, ob ich, aufgrund der hartnäckigen Erkältung, überhaupt starten kann und heute die Silbermedaille. Das ist echt der Wahnsinn und ich bin richtig happy. Jetzt heißt es gut erholen und fit werden - am kommenden Wochenende steht ja schon die ÖM Sprint auf dem Plan." In der Gesamtwertung landete Verbnjak auf Platz 14 – rund eineinhalb Minuten hinter Jakob Herrmann.

Sarah Dreier entschloss sich nach ihrer Bronzemedaille im Vertical kurzerhand zu einer Teilnahme am Individual-Rennen. | Foto: ÖSV
  • Sarah Dreier entschloss sich nach ihrer Bronzemedaille im Vertical kurzerhand zu einer Teilnahme am Individual-Rennen.
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Peter Weiss

Entschlossene Pinzgauerin

Die Pinzgauerin Sarah Dreier entschloss sich erst kurz vor dem Bewerb zur Teilnahme, landete aber dennoch auf dem starken neunten Platz. "Ich habe mich nach dem Vertical kurzentschlossen auch für das Individual gemeldet und habe mich riesig darauf gefreut. Dass es jetzt auf Anhieb gleich ein Top-Ten Ergebnis geworden ist, hatte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, weil die Leistungsdichte doch sehr hoch ist. Aber ich habe mich im Rennen super gefühlt und konnte vom Start weg gut mithalten. Das Ergebnis macht Lust auf mehr und wenn ich bei den Wechseln noch ein wenig mehr Routine bekomme, kann es vielleicht auch noch weiter nach vorne gehen."

Das könnte dich auch interessieren: 

Großarler Gasthof ist der "Salzburger Bierwirt des Jahres"

Idee aus Obertauern eint Asiens Spezialitäten und Regionalität

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.