Skifahren schon jetzt
Filzmoos eröffnet die Skisaison in den Niederlanden

Ein 20-köpfiges Team aus Filzmoos reiste zum Winteropening der größten Skihalle der Niederlande nach Amsterdam. | Foto: Filzmoos Tourismus / Angela Jäger
3Bilder
  • Ein 20-köpfiges Team aus Filzmoos reiste zum Winteropening der größten Skihalle der Niederlande nach Amsterdam.
  • Foto: Filzmoos Tourismus / Angela Jäger
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Filzmoos pflegt auch dieses Jahr ihre Kooperation mit der "Snow World" in Amsterdam. Die Niederländer starteten bereits letzte Woche den Skibetrieb. Zu diesem Anlass zeigte den Holländern ein 20-köpfiges Team aus Filzmoos, was sie bei einem Urlaub im Pongau erwartet

FILZMOOS, AMSTERDAM. Der überdurchschnittlich warme Herbst will uns einfach nicht verlassen. Man denkt noch gar nicht daran, die Winterreifen aufzuziehen, geschweige denn das Ski-Equipment aus dem Keller zu holen. Jedoch eröffneten die Niederländer bereits am Wochenende ihre Skisaison. Der Exklusiv-Partner der "Snow World" in Amsterdam Filzmoos war maßgeblich bei dem größten Winter-Opening der Niederlande involviert.

Die Bögei Girlies zeigten den Niederländern wie man im Pongau Ski fährt. | Foto: Filzmoos Tourismus / Angela Jäger
  • Die Bögei Girlies zeigten den Niederländern wie man im Pongau Ski fährt.
  • Foto: Filzmoos Tourismus / Angela Jäger
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

5.000 Skibegeisterte

Die Pongauer müssen sich noch etwas gedulden, da die heimischen Skigebiete erst Ende November öffnen. Hingegen dürfen die Holländer bereits seit dem 21. Oktober die weißen Pisten, wenn auch nur in der Halle, genießen. 5.000 Besucher, die von einem 20-köpfigen Team aus Filzmoos unterhalten wurden, konnte die Halle in den ersten beiden Tagen verzeichnen.

Die Pongauer Delegation hinterließ bei unseren Wintergästen mit einem abwechslungsreichen Programm Eindruck. Die Bögei Girlies, amtierende Europameisterinnen im Formationsfahren, führten in der Halle mehrere Skishows auf. Auch die heimische Kultur fand durch die Arzberg Musi aus Filzmoos Einzug. Für den Hunger gab es einen traditionellen Bauernmarkt mit Schmankerln aus Salzburg.

Auch echte Schmankerl aus Österreich wurden in der Skihalle zubereitet. | Foto: Filzmoos Tourismus / Angela Jäger
  • Auch echte Schmankerl aus Österreich wurden in der Skihalle zubereitet.
  • Foto: Filzmoos Tourismus / Angela Jäger
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Lust auf Filzmoos

Bereits zum zweiten Mal reisten die Filzmooser nach Amsterdam, um zu zeigen, was ein Winterurlaub im Pongau bieten kann. Laut Peter Donabauer, Tourismusdirektor von Filzmoos, war auch dieser Besuch erneut ein Erfolg: "Bereits in der letzten Wintersaison durften wir das Winter-Opening in der ‚Snow World‘ in Amsterdam organisieren und auch in diesem Jahr war es wieder ein wunderschönes Schnee- und Winterfest für alle Besucherinnen und Besucher und somit ein großer Erfolg für die ‚Snow World‘ und für Filzmoos." Auch Remko Klein, Direktor der "Snow World", bedankte sich herzlich bei der Filzmooser Delegation: "Mit Musik, Kulinarik und Skivorführungen habt ihr echtes Alpenfeeling und eine Riesenlust auf einen Winterurlaub in Filzmoos in die ‚Snow World‘ nach Amsterdam gebracht."

Das könnte dich auch interessieren:

Erstwähler wurde die Politik näher gebracht

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.