Für die nächsten drei Jahre
Franz Novak ist neuer Obmann bei SBS

Franz Novak (links) ist der neue Obmann der SBS-Werbegemeinschaft. Sein Vorgänger Rudi Tautermann wurde mit einem Geschenkkorb aus dem Amt verabschiedet. | Foto: Felix Hallinger
4Bilder
  • Franz Novak (links) ist der neue Obmann der SBS-Werbegemeinschaft. Sein Vorgänger Rudi Tautermann wurde mit einem Geschenkkorb aus dem Amt verabschiedet.
  • Foto: Felix Hallinger
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Die SBS-Werbegemeinschaft hat einen neuen Obmann. Franz Novak von "Schuhe Novak" in Bischofshofen übernimmt das Amt von Rudi Tautermann von der gleichnamigen Gärtnerei in Schwarzach. Die Vollversammlung traf diese Wahl am Donnerstag einstimmig.

ST. JOHANN. Im Rahmen einer Vollversammlung wählten die Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft aus St. Johann, Bischofshofen und Schwarzach (SBS) ihren neuen Vorstand für die nächsten drei Jahre. Die Obmannschaft wechselte vom Schwarzacher Rudi Tautermann, Geschäftsführer der Gärtnerei Tautermann, nach Bischofshofen zu Franz Novak von Schuhe Novak.

Die Vollversammlung trat am Donnerstag Abend im St. Johanner Kongresshaus zusammen. | Foto: Felix Hallinger
  • Die Vollversammlung trat am Donnerstag Abend im St. Johanner Kongresshaus zusammen.
  • Foto: Felix Hallinger
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Obmann und Vorstand einstimmig bestätigt

Die SBS wählt seit ihrer Gründung im Jahr 2001 alle drei Jahre einen neuen Vorstand, der aus den Obleuten der lokalen Kaufmannschaften besteht. Die Obmannschaft wechselt im selben Intervall zwischen den drei Ortschaften. Die Besetzung des neuen Vorstands ist die selbe wie in den abgelaufenen drei Jahren. Neben Tautermann und Novak gehört auch Bernhard Adelsberger vom Modehaus Adelsberger in St. Johann dem Dreigespann an. Der alte und neue Vorstand und der neue Obmann wurden von der Vollversammlung der Mitgliedsbetriebe einstimmig bestätigt.

Bernhard Adelsberger, Franz Novak und Rudi Tautermann (von rechts nach links) sind für weitere drei Jahre als Vorstand bestätigt worden. | Foto: Felix Hallinger
  • Bernhard Adelsberger, Franz Novak und Rudi Tautermann (von rechts nach links) sind für weitere drei Jahre als Vorstand bestätigt worden.
  • Foto: Felix Hallinger
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Keine Angst von Online-Konkurrenz

Für die nächsten drei Jahre plant Novak als neuer Obmann eine Weiterführung der Arbeit der letzten drei Jahre. "Unser Ziel war es immer, die Leute in die lokalen Betriebe zu bringen und das bleibt auch weiterhin unser oberster Leitsatz", erklärt Novak. Nach den Herausforderungen durch die Pandemie hofft der neue Obmann nun, dass es auch weiterhin mit der heimischen Wirtschaft bergauf geht. Die Konkurrenz des Online-Handels fürchtet Novak kaum: "Wir können der lokalen Bevölkerung in unseren Mitgliedsbetrieben alles anbieten, was auch online erhältlich ist. Dafür muss man weder wegfahren noch im Internet bestellen. Diesen Gedanken müssen wir nach außen tragen", stellt der Bischofshofener klar.

Das könnte dich auch interessieren:

Wagrain-Kleinarl als "Green Destination" zertifiziert
Drei Pongauer Maturanten von Uni geehrt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.