Neueröffnung
Radstadt hat die kleinste Würth-Filiale Österreichs

Die Eröffnung der 70. Würth Filiale in Österreich wurde gebührend gefeiert. | Foto: Philipp Scheiber
4Bilder
  • Die Eröffnung der 70. Würth Filiale in Österreich wurde gebührend gefeiert.
  • Foto: Philipp Scheiber
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Die Firma Würth eröffnete in Radstadt eine neue Filiale. Die kleinste Filiale Österreichs soll das persönliche Verhältnis zu alten Kunden verstärken und neuen Kunden eine Anlaufstelle in Radstadt bieten. Darüber hinaus wurden für zwei Radstädter neue Arbeitsplätze geschaffen.

RADSTADT. Trotz des milden Wetters verschlug es zahlreiche Personen vergangenen Donnerstag nach Radstadt zum Eröffnungsfest der neuen Würth-Filiale. Die Eröffnung wurde mit zwei Foodtrucks, welche die alten sowie potentielle neue Kunden mit Getränken und Speisen versorgten, zelebriert. In diesem Rahmen nahm die 70. Außenstelle ihren Betrieb auf.

Alte und neue Kunden besuchten am Tag der Eröffnung die neue Würth-Filiale. | Foto: Philipp Scheiber
  • Alte und neue Kunden besuchten am Tag der Eröffnung die neue Würth-Filiale.
  • Foto: Philipp Scheiber
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

„Für Kunden persönlich da sein“

Eine weitere Filiale aus dem Boden zu stampfen, kam nicht von irgendwo. Es wurde laut Firmenangaben schon seit längerem aktiv nach einem passenden Standort in Radstadt, in der Nähe der B311, gesucht. Vor gut zwei Jahren begann, durch die Entscheidung des Autohauses Pirnbacher, die Bauphase.

Das Autohaus Pirnbacher, mit dem die Firma Würth bereits seit 2013 in St. Johann im Mietverhältnis steht, entschloss sich ihre Filiale in Radstadt zu verkleinern. Als diese Neuigkeit aufkam, wurden von Würth kurzer Hand Nägel mit Köpfen gemacht und die neue Filiale in Radstadt wurde, wie schon in St. Johann, neben dem Autohaus errichtet. Durch die neue Außenstelle kann laut Aussage von Würth das persönliche Verhältnis zu alten Kunden verstärkt werden und gleichzeitig bekommen potentielle Neukunden eine Anlaufstelle in Radstadt.

Hans Peter Hohlhut und Daniela Steinbacher werden ab sofort die Kunden in Radstadt bedienen. | Foto: Philipp Scheiber
  • Hans Peter Hohlhut und Daniela Steinbacher werden ab sofort die Kunden in Radstadt bedienen.
  • Foto: Philipp Scheiber
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Kleinster Shop ganz Groß

Der Standort in Radstadt ist nicht nur die 70. Filiale in ganz Österreich, sondern zugleich auch die Kleinste. Dies tue der Qualität aber keinen Abbruch, denn auf den rund 400 Quadratmeter werden die Kunden gleich bedient, wie in den restlichen Standorten, betont man seitens des Unternehmens. Hinzu kommt, dass durch die Eröffnung zwei Pongauer neue Arbeitsplätze erhalten haben. Laut der Firma Würth seien Außenstellen wichtig, um schnelle Problemlösungen anzubieten. „Wenn auf der Baustelle beispielsweise die Fensterdichtungsbände ausgehen, kann man spontan zu uns fahren und das Projekt noch am selben Tag fertigstellen. Man muss nicht Tage auf eine Lieferung warten, denn 5.000 Produkte sind immer vor Ort", erklärt der Marketingmanager Markus Kail. Jedoch gilt dies nicht für die Baustelle zu Hause, denn Würth bedient ausschließlich Betriebe.

Obwohl man "nur" 400 Quadratmeter zur Verfügung hat, sind immer 5.000 Produkte vor Ort vorrätig. | Foto: Philipp Scheiber
  • Obwohl man "nur" 400 Quadratmeter zur Verfügung hat, sind immer 5.000 Produkte vor Ort vorrätig.
  • Foto: Philipp Scheiber
  • hochgeladen von Philipp Scheiber


Das könnte dich auch interessieren:

Chancen und Herausforderungen bei PV-Anlagen
Bilderbuch-Kino für St. Veits Schüler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.