Forum Land
Simon Larcher ist neuer Obmann im Außerfern

Forum Land Landesobmann NR Hermann Gahr, der neu gewählte Forum Land Bezirksobmann Bgm. Simon Larcher und sein Stellvertreter Vizebürgermeister Klaus Schimana.
  | Foto: Forum Land
2Bilder
  • Forum Land Landesobmann NR Hermann Gahr, der neu gewählte Forum Land Bezirksobmann Bgm. Simon Larcher und sein Stellvertreter Vizebürgermeister Klaus Schimana.
  • Foto: Forum Land
  • hochgeladen von Günther Reichel

Der Bacher Gemeindechef hat seit einigen Tagen eine weitere Funktion hinzubekommen: Simon Larcher wurde zum neuen Obmann der Vereinigung Forum Land im Bezirk Reutte gewählt.

BACH. Die Mitglieder des Forums trafen sich kürzlich um Bilanz zu ziehen. Und um einen neuen Vorsitzenden zu wählen. Einstimmig fiel das Abstimmungsergebnis dabei für Simon Larcher aus. Damit hat das Forum Land jetzt wieder einen gewählten Vorsitzenden, nachdem in den Jahren zuvor Reuttes Vizebürgermeister Klaus Schimana die Agenden des Obmannes interimistisch geführt hatte. Schimana steht dem neuen Obmann aber zur Seite, er wurde zum Stellvertreter gewählt.

"Brennende Themen" aufgreifen

Der neu gewählte Bezirksobmann aus Bach will sich mit seinem Team den anstehenden Aufgaben stellen. Er habe sich vorgenommen, die brennenden Themen aufzugreifen und mit dem Vorstand Informations- und Diskussionsveranstaltungen zu organisieren. "So haben wir einen guten Überblick und können die Menschen bestmöglich ansprechen", erklärte Larcher in einer ersten Stellungnahme.

Plattform für den ländlichen Raum

Das Forum Land versteht sich als Plattform für die Menschen im ländlichen Raum: "Wir sprechen oftmals Zukunftsthemen an und versuchen sie vor den Vorhang zu holen und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Auch wenn es manchmal ein Bohren harter Bretter ist, so rentiert es sich seiner Linie treu zu bleiben, um sich für die Menschen im ländlichen Raum einzusetzen“, erklärte Forum Land-Landesobmann NR Hermann Gahr die Hintergründe.

Besser informiert

Weitere Berichte rund um das "Forum Land" finden Sie hier
Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Forum Land Landesobmann NR Hermann Gahr, der neu gewählte Forum Land Bezirksobmann Bgm. Simon Larcher und sein Stellvertreter Vizebürgermeister Klaus Schimana.
  | Foto: Forum Land
Die Aufgaben im Land sind so vielfältig, wie die Landschaft, hier Bach/Benglerwald, die man bei uns vorfindet.   | Foto: Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.