Auf Achse mit Trolleys der besonderen Art

Foto: Kofler Daniel

Dem einen oder anderen mag es vielleicht schon aufgefallen sein:
Jehovas Zeugen sind mit ihren „Trolleys“ in der Marktgemeinde Reutte wieder “on tour”.
Immer wieder sieht man sie regelmäßig an den öffentlichen Plätzen.

Warum machen sie das?
“Heutzutage sind viele Menschen nur mehr schwer zu Hause anzutreffen. Dank der mobilen Trolleys hat aber nun jeder, der vorbeigeht, die Möglichkeit, sich über interessante Themen zu informieren", erklärt Florian L. “Die klaren Antworten der Bibel auf Fragen des Lebens begeistern mich persönlich sehr und geben mir eine Hoffnung, die ich gerne mit anderen teile.”

In den Trolleys befindet sich Lesestoff für Groß und Klein, mit wechselnden Themengebieten:
Die Vielfalt der Fragen reicht von
“Das Leben: Reiner Zufall?”
“Die Bibel was will sie uns sagen”? bis hin zu “Fragen junger Leute” ,
oder “Was wir aus der Bibel lernen können” (für Kinder)

Neben wechselnden Ausgaben der weltweit meistverbreiteten Zeitschriften “Wachtturm und Erwachet”, findet man neuerdings auch die Broschüre “Glücklich für immer” - eine Einführung zu einem interaktiven Bibelkurs. Mehr Informationen zum Kurs gibt es direkt am Trolley oder online auf jw.org!

Auch für fremdsprachige Literatur ist gesorgt. Falls sich jedoch die gesuchte Sprache nicht im Trolley befindet, kümmern sich Jehovas Zeugen vor Ort gerne darum.
Außerdem steht die Website jw.org momentan (kostenlos und ohne Registrierung) in 1069 Sprachen zur Verfügung.

Wie kommen die Trolleys an?
“Viele überrascht es, wenn sie uns mit den Trolleys sehen, dass sie nicht direkt angesprochen werden. So kann jeder in Ruhe einen Blick auf die Themen werfen und sich beim Vorbeigehen kostenfrei Lesestoff mitnehmen. Gerade diese zwanglose und lockere Art gefällt mir besonders gut, denn niemand muss befürchten in ein Gespräch verwickelt zu werden.
Wenn jedoch jemand Fragen hat, sind wir natürlich sehr gerne behilflich, diese anhand der Bibel zu beantworten. Wer die Bibel näher kennenlernen möchte, kann auch an Ort und Stelle um einen kostenfreien Bibelkurs anfragen”, so Michaela L.

Warum also nicht mal beim Anblick der nächsten Trolleys einen unverbindlichen Blick darauf werfen?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.