Fahndung in Ried erfolgreich
Aggressive Lokalbesucher festgenommen

Die beiden 26-Jährigen wurden vorübergehend festgenommen und zur Polizei Ried gebracht wurden.  | Foto: Polizei
  • Die beiden 26-Jährigen wurden vorübergehend festgenommen und zur Polizei Ried gebracht wurden.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Drei Männer aus dem Bezirk Schärding, zwei 26-Jährige und ein 19-Jähriger, besuchten gestern, 18. Jänner 2024, gegen 19.10 Uhr ein Lokal in Ried. Da sie rauchten, machte sie der Lokalbesitzer auf das Rauchverbot aufmerksam. Die Situation eskalierte.

RIED. Die lautstarke und körperliche Auseinandersetzung soll sich auch vor das Lokal verlagert haben. Nachdem die drei Männer das Weite gesucht hatten, verständigte der Lokalbetreiber die Polizei. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet von Ried konnten die drei vor einem anderen Lokal angetroffen werden.

Alkoholisiert am Steuer

Bei der Kontrolle verhielten sich die Männer gegenüber den Polizisten immer wieder derart aggressiv, dass die beiden 26-Jährigen vorübergehend festgenommen und zur Polizei Ried gebracht wurden. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass einer der beiden vor der Ordnungsstörung alkoholisiert ein Auto gefahren haben dürfte. Einen Alkomattest verweigerte er. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Alle drei werden der Bezirkshauptmannschaft Ried angezeigt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.