Einsätze der Frewilligen Feuerwehr Ried
Kleinbrand, Hilfstransport und Aufräumarbeiten nach Unfall

Bei der Kreuzung Schärdinger Straße Grillparzerstraße  kam es zur Kollision von zwei Autos. | Foto: FF Ried
9Bilder
  • Bei der Kreuzung Schärdinger Straße Grillparzerstraße kam es zur Kollision von zwei Autos.
  • Foto: FF Ried
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ried wurden in den vergangenen Tagen zu einem Kleinbrand, einem Hilfstransport sowie zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. 

RIED. Am Sonntag, den 27. März 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ried um 15.56 Uhr mit dem Einsatzstichwort “Brand Abfall, Container” in die Riedholzstraße alarmiert. Beim Alten- und Pflegeheim kam es im Bereich des Raucherplatzes zu einem Brand eines Mülleimers. Der Kleinbrand konnte vom Personal bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Er folgte noch eine Nachkontrolle durch die Einsatzkräfte.

Hilfstransport und Aufräumarbeiten

Zwei Tage zuvor, am Freitag, 25. März, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ried zu einem Hilfstransport und zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Wie bereits zwei Wochen zuvor galt es auch diesem Hilfstransport, Sachspenden und Hilfsgüter für Flüchtlinge aus der Ukraine von Gemeinden im Bezirk Ried in ein Zentrallager zu transportieren. Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Schärdinger Straße.  Im Kreuzungsbereich mit der Grillparzerstraße kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Autos. Eine Lenkerin wurde dabei leicht verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die Feuerwehr die Fahrbahn von Glasscherben und ausgeflossenen Betriebsmitteln reinigen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.