07.10.2016, 12:55 Uhr

Herbstliche Agrarkreisexkursion

Die letzte Agrarkreisexkursion in diesem Jahr führte die Teilnehmer am 30. September nach Aurolzmünster, zum Betrieb der Familie Zogsberger vlg. Spanseder. Am Betrieb wird Most, Apfel- und Birnensaft hergestellt.
Wir hatten das Glück einen der letzten schönen Spätsommertage erwischt zu haben, so konnten die am Betrieb erzeugten Säfte gemütlich im Freien verkostet werden.
Vor der Verkostung wurde uns gezeigt wie die Herstellung der Säfte funktioniert. Von Johann Zogsberger bekamen wir im Obstgarten eine eindrucksvolle Vorführung der Obstauflesemaschine – beeindruckend wie sauber dieses Gerät arbeitet. In den Produktionsräumen wurde uns die Obstpresse, Abfüllanlage, Flaschenreinigung und -etikettierung gezeigt. Während der Begehung wurden alle Fragen der Teilnehmer fleißig beantwortet.
Liebe Familie Zogsberger, nochmals DANKE für eure Zeit und die leckeren Kostproben!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.