TFS Haslach
1.200 Euro mittels DIGI-Bonus hereingespielt

(V. l.) Matthias Stummer, Robin Wagner, Xaver Huber, Jonas Ringler, Larissa Jacobsen, Tobias Kainberger und Filip Mitterlehner von der TFS Haslach. | Foto: TFS Haslach
  • (V. l.) Matthias Stummer, Robin Wagner, Xaver Huber, Jonas Ringler, Larissa Jacobsen, Tobias Kainberger und Filip Mitterlehner von der TFS Haslach.
  • Foto: TFS Haslach
  • hochgeladen von Victoria Preining

Beim 35. Schulwettbewerb - ausgeschrieben von "jugend innovativ" - haben sich sechs Schüler der TFS Haslach mit ihren Abschlussprojekten erfolgreich beworben. 

HASLACH. Vorgabe des Wettbewerbes war, eine originelle Ausarbeitung der gestellten Fragen zum Digi-Bonus bis 12. Jänner einzureichen. Auch spezielle Chancen und Umsetzungsmodelle, die die Digitalisierung für das Projekt bietet, mussten dabei aufgezeigt werden. Die eingereichten Projekte wurden schließlich in den Kategorien Engineering (Bau einer Semmelschneidmaschine für die Bäcker Pilger) und Digitalisierung (Entwicklung einer Medizinliege für den Physiotherapeuten „Joki“, Erstellung wetterresistenter Beleuchtungswürfel, Umbau eines KNX-Musterhaus zu einem neuen Loxone-Musterhaus) eingereicht. Anschließend wurden die Fragebögen von Experten überprüft. Als ausschlaggebende Kriterien galten Punkte wie Kreativität und Originalität, Relevanz für die Weiterentwicklung des Projektes und die schriftliche Darstellung.


Alle vier Projekte ausgezeichnet

Auch sechs Schüler aus der TFS Haslach haben an dem Schulwettbewerb teilgenommen - mit Erfolg. „Alle vier eingereichten Abschlussprojekte sind mit dem Digi-Bonus ausgezeichnet worden. Das steht für die sehr hohe Ausbildungsqualität an der TFS Haslach. Jetzt warten wir noch auf die Bekanntgabe der Wettbewerbs-Ergebnisse und hoffen, dass wir beim Bundesfinale vorne mit dabei sind", so Direktorin Hildegard Prem.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.