Rotes Kreuz Aigen-Schlägl
Soroptimistinnen unterstützen Rotkreuz-Markt

Foto: Sorores

AIGEN-SCHLÄGL. Rotkreuz-Märkte sind Einrichtungen des Roten Kreuzes, die armutsgefährdeten und armen Personen Lebensmittel und Waren des täglichen Gebrauches zu einem symbolischen Preis zur Verfügung stellen. Das Warensortiment variiert je nachdem welche Waren von den Kooperationspartnern gerade zur Verfügung gestellt werden. Von Supermärkten und Partnern werden einerseits Restbestände an Lebensmittel kostenlos zur Verfügung gestellt, andererseits mangelt es jedoch an Hygiene-Produkten und lang haltbaren Lebensmittel.

Warengutscheine gespendet

Genau hier haben die Soroptimistinnen angesetzt und Spar-Warengutscheine an Hannes Raab, Bezirksgeschäftsleiter des Roten Kreuzes, übergeben. Wilbirg Mitterlehner weist sowohl als Soroptimistin als auch als Bezirksstellenleiterin des Roten Kreuzes auf die große Anzahl an Kundeneinkäufe hin. 2.863 Einkäufe wurden bereits getätigt.

Wer ist einkaufsberechtigt?

Voraussetzungen und Antragsformulare für die Einkaufskarte sind in den jeweiligen Gemeinden, der Bezirkshauptmannschaft, direkt bei der Bezirksstelle des Roten Kreuzes und auf der Homepage roteskreuz.at/rotkreuz-markt zum Download verfügbar.

Vorzuweisen sind ein Einkommensnachweis, Haushaltsbestätigung und Lichtbildausweis. 

Der Rotkreuz-Markt in Aigen-Schlägl (Krumauerstraße 1-3) ist jeden Dienstag und Donnerstag, jeweils von 14 - 17 Uhr geöffnet.

Anzeige
Foto: WIFI OÖ
3

Fortbildung
Jetzt durchstarten mit dem neuen Kursprogramm am WIFI OÖ

Mehr als 100.000 Oberösterreicher:innen verlassen sich jährlich auf die Fachkraftschmiede der Wirtschaftskammer, die für praxisnahe und aktuelle Inhalte steht. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region werden laufend Programme erarbeitet, die den Anforderungen am Arbeitsmarkt entsprechen. Zukunft im FokusÜber 10.000 Kurse, Lehrgänge und Seminare für jedes Ziel und jede Lebenslage sind ab sofort online auf der WIFI-Website buchbar. Das neue Kursprogramm enthält nicht nur...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk Rohrbach

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.