eEducation Austria
TFS Haslach als Expert.Schule ausgezeichnet

Die Technische Fachschule wurde ausgezeichnet
  • Die Technische Fachschule wurde ausgezeichnet
  • Foto: Foto: TFS/Prem
  • hochgeladen von Sarah Schütz

HASLACH. Die Technische Fachschule Haslach (TFS) ist bereits seit 2017 eine von eEducation Austria zertifizierte eEducationExpert.Schule. Auch für das Schuljahr 2019/20 konnte die Auszeichnung wieder erlangt werden. „Unsere Schule legt großen Wert auf den didaktisch sinnvollen Einsatz digitaler Medien im Unterricht“ sagt Direktorin Hildegard Prem. Sowohl Lehrer und Schüler als auch Eltern sollen die digitalen Technologien geschickt nutzen können. Es wurden Aktivitäten eingereicht wie die Vorbereitung der Schüler auf Ablegung von unterschiedlichen IT-Zertifikaten, die Teilnahme an Programmier-Wettbewerben, die Absolvierung des digitalen Kompetenzchecks digi.check P durch die Lehrpersonen, der Einsatz von innovativen Lerntechnologien im Unterricht und viele andere. Der Enthusiasmus für die Digitalisierung ist an der TFS Haslach offensichtlich wahrnehmbar.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen