Reisewelt Rohrbach
Urlaubtrends 2020: Berge und Seen

Viele suchen nach Onlinebuchungen Rat und Hilfe in einem Reisebüro. Alexandra Kern und Karoline Manzenreiter von der Reisewelt Rohrbach (v.l.).
4Bilder
  • Viele suchen nach Onlinebuchungen Rat und Hilfe in einem Reisebüro. Alexandra Kern und Karoline Manzenreiter von der Reisewelt Rohrbach (v.l.).
  • Foto: Alfred Hofer
  • hochgeladen von Alfred Hofer

Kärnten und Tirol lauten die Urlaubsziele für den heurigen Urlaub der meisten Österreicher.

BEZIRK ROHRBACH (alho). Die Reiseziele sind heuer bei vielen Urlaubern andere als sonst: „Die Reiselust ist heuer spürbar weniger geworden, da generell noch Angst da ist. Der Trend lautet Österreichurlaub zu machen“, erklärt Alexandra Kern von der Reisewelt Rohrbach und meint: „Wie es sich entwickelt, wenn Grenzen noch mehr geöffnet werden, ist noch nicht zu sagen. Die Situation ist sehr geteilt. Viele sagen: 'Nein ich mag nicht'. So wird derzeit viel umgebucht oder storniert.“ Als Favoriten gelten Berge und Seen in Österreich und sind Kärnten und Tirol sehr gefragt, wobei Kärnten für zahlreiche Urlauber an oberster Stelle steht. 

Kostenlose Stornierungen bis Ende Juni

Reisebüroassistentin Kern: „Bis jetzt konnten wir alle geplanten Urlaube kostenlos umbuchen. Bis Ende Juni lassen dies auch fast alle Reiseveranstalter zu – zumindest bei Pauschalreisen, denn bei Individualreisen ist dies schon wesentlich schwieriger.“ Karoline Manzenreiter von der Reisewelt Rohrbach ergänzt: „Für uns ist wichtig wie der Reiseveranstalter reagiert, daher ist es einfach wertvoll, einen guten Veranstalter zu nehmen. Reiseveranstalter im Internet sind mit ihren Preisen nicht günstiger, als wir im Reisebüro. Es wird bei uns auch die Familienkarte akzeptiert.“

Fernreisen stehen noch in den Sternen

Es zeigt die Situation, dass nach Onlinebuchungen viele Rat und Hilfe suchen und daher in ein Reisebüro gehen, um mit Umbuchungen oder Stornierungen zurecht zu kommen. „Ein Großteil der Reisenden sind momentan Familie in der Ferienzeit und dabei wird meist die für die ganze Woche umgebucht. Den Herbst betreffend sind alle noch sehr vorsichtig. Fernreisen stehen ohnedies noch in den Sternen", so Kern.

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Alfred Hofer aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen