Snowboard
Andreas Kroh mit gutem Start im Weltcup

- Andreas Kroh am Start in Frankreich.
- Foto: Snowboardclub
- hochgeladen von Victoria Preining
Nachdem Snowboardcrosser Andreas Kroh aus Haslach im französischen Les Deux Alpes den 26. Platz holen konnte, geht es für ihn nun in Cervinia (Italien) und danach im Montafon weiter.
HASLACH. Mit etwas Verspätung startete die Weltcupsaison im Snowbardcross heuer im französischen Les Deux Alpes. Bei schwierigen Verhältnissen mit Wind und starkem Nebel war es dort am Samstag zunächst nicht möglich, den Bewerb zu starten. Am Sonntag konnten schließlich die K.-O.-Duelle der besten 32 Herren der Qualifikation stattfinden. Unter ihnen befand sich auch ÖSV Athlet und Heeressportler Andreas Kroh aus Haslach. Er fährt heuer zum zweiten Mal im Weltcup mit. Im Vorjahr konnte er beim Heimrennen auf der Reiteralm mit Rang 25 erstmals Weltcuppunkte sammeln.
Aus im Achtelfinale
Ein Erfolg, den Kroh heuer bereits mit dem Auftakt erledigen konnte. Er überstand die Qualifikation gut, scheiterte am Renntag aber im Achtelfinale, erzielte Rang 26 und wurde damit viertbester Österreicher. Nur Allessandro Hämmerle, Olympia-Sieger und mehrfacher Weltcup-Gesamtsieger, kam als einziger Österreicher eine Runde weiter und wurde 14.
Nächste Bewerbe folgen
Bereits am kommenden Freitag geht es für den Haslacher weiter: Im italienischen Cervinia findet der nächste Wettbewerb statt. Das Rennen im Montafon von 19. bis 20. Dezember wurden hingegen abgesagt. Ziel für den Haslacher sei es, konstant im Bereich der Top 30 zu landen. Außerdem sei es wichtig, über die Dauer der nächsten zwei bis drei Jahre zu den besten vier im eigenen Team zu gehören, um bei Großereignissen wie Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen dabei sein zu können.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.