Frau in der Wirtschaft
Ulrichsberger Unternehmerinnen öffneten ihre Türen

Vier Unternehmerinnen aus Ulrichsberg öffneten für eine Veranstaltung von "Frau in der Wirtschaft" ihre Pforten und gaben Einblicke in ihre Arbeit und Betriebe. | Foto: BRS
14Bilder
  • Vier Unternehmerinnen aus Ulrichsberg öffneten für eine Veranstaltung von "Frau in der Wirtschaft" ihre Pforten und gaben Einblicke in ihre Arbeit und Betriebe.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Anja Füchsl

Vier Unternehmerinnen aus Ulrichsberg öffneten für eine Veranstaltung von "Frau in der Wirtschaft" ihre Pforten und gaben Einblicke in ihre Arbeit und Betriebe.

ULRICHSBERG. Im Zuge von "Business Insight" von "Frau in der Wirtschaft" gaben vier Ulrichsberger Unternehmerinnen Einblicke in ihre Betriebe. Den Anfang machte das Wiesenatelier. Martina Senn stellte ihre Geschäft sowie ihre Produkte vor und verriet, wie sie überhaupt zur Floristik kam. Senn und ihre Mitarbeiterin Elisabeth lassen in der Werkstatt des Betriebs ihrer Kreativität freien Lauf. "Wir machen alle Richtungen von Floristik. Was mich besonders freut ist, dass wir dieses Jahr viele Hochzeiten hatten", sagt die Geschäftsführerin. 

Weiter ging es in den KS Store von Sabrina Kraml. Die gebürtige Ulrichsbergerin bot bereits seit Februar 2021 Kindermode in den hinteren Räumlichkeiten des Trendstores von Claudia Auer an. In diesem Jahr übernahm sie die Boutique zur Gänze und bietet im KS Store Kinder- sowie Damenmode an. Im Zuge der Veranstaltung verriet Kraml die neuesten Modetrends und stellte ihre Mitarbeiterinnen Karin und Martina vor. "Wir möchten Mode für jeden anbieten, deshalb gibt es bei uns die Größen 36 bis 54 bei der Damenmode" berichtet die Ulrichsbergerin. 

Produkte fürs Zuhause & die Seele

Danach stellte Manuela Eckerstorfer ihr Sortiment im "irgendwo" vor. Seit der Gründung vor dreieinhalb Jahren sind in dem Ulrichsberger Betrieb Produkte fürs Zuhause wie Deko, Kerzen, Pflanzen, aber auch für die Seele wie Räuchermischungen, Kristalle und Öle zu finden. "Zu Beginn war ich noch an einem anderen Standort, im ehemaligen 'Schlecker'. Dort standen mir kuschlige 40 Quadratmeter zur Verfügung. Vor zwei Jahren bin ich dann in mein jetziges Geschäft gewechselt", sagt die Energetikerin. 

Den Abschluss machte die Bäckerei Bindl. Die Familie Bindl betreibt neben der Bäckerei in Ulrichsberg auch ein Café sowie jeweils eine Bäckereifiliale in Rohrbach-Berg und Haslach. Manuela Bindl verriet, wie ein normaler Arbeitstag, der bereits um 3.30 Uhr Früh beginnt, bei ihr aussieht. "Die Familie und den Betrieb unter einen Hut zu bringen ist eine Herausforderung, daher bin ich sehr dankbar für die Unterstützung meiner Schwiegereltern", sagt die dreifache Mutter. Rudolf Bindl gab Einblicke in die Produktion und erklärte detailliert die Herstellung der Backwaren und Mehlspeisen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.